Herr Schröder – Rüde – 11 Jahre – kastriert - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Herr Schröder – Rüde – 11 Jahre – kastriert

Boxer > Zuhause gesucht

09.07.23


Herr Schröder – Rüde – 11 Jahre kastriert

Herr Schröder ist wieder auf dem Boxerhof. Wir waren über seine Vermittlung im März 2023 überglücklich und voller Hoffnung, dass unser agiler Oldie nach einem Jahr Wartezeit im Boxerhof nun seine Endstelle gefunden hat. Leider ist es nicht so und Herr Schröder wurde an uns im Juni zurückgegeben.

Wir wissen und haben stets darauf hingewiesen, dass Herr Schröder sein Schicksals-Päckchen aus der Vergangenheit mit sich trägt und dieses kann er auch nicht so einfach abwerfen.

Zur Erinnerung Herr Schröder hat 8 Jahre seines Lebens bei einer alten Dame ein einsames Leben geführt. Er wurde überwiegend isoliert im Garten gehalten. Ausreichende Sozialkontrakte und das Kennenlernen von Alltagsabläufen ausserhalb, was für eine positive Hundeentwicklung unverzichtbar ist, hat er nur wenig bekommen.

Wir haben seit der Übernahme im März 2022 sein Vertrauen zu den Bezugspersonen im Boxerhof aufgebaut und in kleinen Schritten Alltagsabläufe geübt und Herrn Schröder an Aussenreize herangeführt. Hier hatten wir deutliche Erfolge und Herr Schröder zeigte sich nach diesem Jahr deutlich entspannter. Seinen Beteuern zeigte er sich sehr anhänglich und verschmust.

Aktuell gerät Herr Schröder bei Verlassen seines bekannten Territoriums unter Stress, insbesondere bei ihm unbekannten Aussenreizen, dazu gehören auch Hundebegegnungen. Dann versucht er, seinen Stress durch Beissen und Schütteln der Leine abzubauen. Hieran werden wir weiter gezielt arbeiten.

Auch wenn wir alle derzeit sehr deprimiert sind, Herrn Schröder nun wieder als Dauer-Sorgenboxer aufnehmen zu müssen, so haben wir dennoch die Hoffnung, dass er letztlich vielleicht doch noch seine Menschen findet wird.

Absolut wichtig ist, Herrn Schröder grundsätzlich so zu akzeptieren, wie er ist. Es sollte auf jeden Fall auf die Erwartung verzichtet werden, dass Herr Schröder sein Verhalten den Vorstellungen seiner Menschen entsprechen muss. Damit ist Herr Schröder überfordert und fällt in seine alten Verhaltensmuster zurück.

Das neue Zuhause muss im ländlichen Bereich mit eingezäuntem Garten sein. Der Alltagsablauf muss für den Rüden geregelt sein und gleichmässig verlaufen.

Vorteilhaft wären Interessenten aus unserem Nahbereich, die von uns in der Kennenlernphase und auch darüber hinaus eng begleitet würden.

Herr Schröder wird von uns jetzt wieder alle Fürsorge und Zuwendung wie auch regelmässige Übungen im Alltagsleben erfahren.

Da wir uns auf einen längeren Aufenthalt von Herrn Schröder im Boxerhof einstellen müssen, wären wir sehr dankbar, wenn dies unsere Hundefreunde mit der Übernahme einer Patenschaft oder auch Spende unterstützt würden.

Bankverbindung:
Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
IBAN DE86 4949 0070 2600 2055 00
BIC GENODEM1HFV
Verwendungszweck: Herr Schröder

oder einfach mit:







Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20
Fax: 05221 / 62 66 79



Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50
mobil: 0162 - 89 71 4 83

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt