Tequila – Rüde – 5 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Tequila – Rüde – 5 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht

07.01.24


Tequila – Rüde – 5 Jahre

Update: 10.03.24
+++ Dringend +++

Pflege- oder Endstelle bei Boxermenschen – im ländlichen Umfeld - gesucht!

Unsere Einschätzung wurde von kompetenter Seite bestätigt, Tequila steht unter massiven Dauerstress, die Gewöhnung an den turbulenten Pensionsalltag ist völlig ausgeschlossen.

Nachdem Tequila über Jahre ein Leben in absoluter Ruhe geführt hat, die Erziehung zu kurz gekommen ist, wundert uns nicht, dass sich Tequila mitunter wie die Axt im Walde verhält. Respektlos zu zeigen, wie doof er uns und alles hier findet, ist eben seine Form von Stressabbau–Übersprungshandlungen.  Aus dem Team der Pension haben Benni und vor allem Sara inzwischen einen guten Draht zu Tequila. Der Boxerjunge fühlt sich im Umgang mit beiden wohl, Tequilas dauerhafte Anspannung legt sich bei gemeinsamen Runden durch den Wald, bei denen der sportliche Rüde viel Freude hat. Wieder zurück, lässt Tequila die normale Geräuschkulisse in der Pension auch im Schlaf kaum Ruhe finden, zudem führt die seelische Belastung zu Gewichtsverlust. Wir geben uns Mühe Tequila zu päppeln, mit mäßigem Erfolg.

Um jegliche gesundheitliche Ursache auszuschließen, haben wir umfassende tiermedizinische Untersuchungen veranlasst und gleich seine Epuliden mit entfernen lassen. Unsere Tierärztin bescheinigt uns einen körperlich topfitten Tequila, der jedoch dringend in ein ruhiges Umfeld umziehen muss. Wir dürfen nicht vergessen, sein vorheriges Leben war für Tequila völlig in Ordnung, sein verstorbenes Herrchen sein Ein und Alles.

Wir hoffen sehr, dass wir für Tequila schnellstmöglich Boxer-Freunde finden werden, die ländlich in einem Haushalt ohne Katzen, Artgenossen und Kinder leben. Boxerfreunde, die den Großen in Ruhe und mit Gelassenheit ankommen lassen und dann seine Erziehung angehen.

Vorstellbar mit Hilfestellung durch einen Hundetrainer vor Ort und selbstredend mit unserer Unterstützung. Um Tequila zeitnah zu helfen, wäre auch vorerst eine Pflegestelle super.

Tequila wird bei den richtigen verständnisvollen Menschen und im passenden Umfeld ein ganz wunderbarer Begleiter werden, da sind wir uns absolut sicher.

All das belastet unsere Vereinskasse wieder einmal unerwartet hoch. Wir hoffen daher von Herzen auf Eure Unterstützung und würden uns sehr über die Übernahme einer Patenschaft oder Spende für Tequila freuen.

         Bankverbindung:
         Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
          IBAN DE86 4949 0070 2600 2055 00
          BIC GENODEM1HFV
          Verwendungszweck: Tequila

oder einfach mit:




---------------------------------------------------------------

Den Reigen meiner Notfälle 2024 eröffnet der bildschöne weisse Boxerjunge Tequila.

Dass Tequila nun zur Familie der Boxer Nothilfe gehört und damit die bestmöglichen Startbedingungen für ein neues Leben hat, verdankt er der boxerliebenden Familie Nickels. Sie entdeckten den Rüden in den sozialen Medien, worüber man für Tequila dringend einen Platz suchte, da sein Herrchen vor wenigen Wochen verstorben war.

Tequila kam als Welpe in die Familie, mit dem Verlust seiner Bezugsperson stützte für ihn seine Welt zusammen, er trauerte und verweigerte seine Nahrung. Für Tequila eine furchtbare Situation, er kannte kein anderes Leben. Dennoch muss man sagen, er lebte bisher leider in schlechten Verhältnissen. Tequila verbrachte eine sehr, sehr lange Zeit in permanenter körperlicher und geistiger Unterforderung, ohne Kontakt zu Artgenossen oder anderen Menschen. Die Länge seiner Krallen zeigte deutlich, wie weit der letzte Spaziergang in der Vergangenheit lag und die Liegeschwielen, dass man für Tequila nicht mal eine Decke übrig hatte. Die tierärztliche Versorgung wurde ebenso mit der Zeit unterlassen. Tequila muss ein wenig ankommen, dann steht ein TA Check an, der Impfstatus muss hergestellt werden und zudem ein großer Allergietest. Entwurmung und Futterumstellung ist natürlich bereits erfolgt.

Zum großen Glück wollte Familie Nickels dem Rüden helfen und vereinbarte einen Termin. Angetroffen wurde ein quirliges Energiebündel, das nicht wusste wohin mit sich und seiner überschüssigen Energie, dessen Erziehung ebenso in der Vergangenheit lag, wie ein Spaziergang und dazu fremde Menschen.

Tequila war erst recht angespannt, das zweite Treffen war um vieles besser, man konnte spielen und spazieren gehen. Auch ein befreundeter Hundetrainer sieht bei Tequila nichts Böses, halt nur fehlende Erziehung.

Tequila lebte Nahe der Luxemburgischen Grenze, knapp 700 km entfernt, Familie Nickels sprang auch hier ein und übernahm ohne Zögern die Fahrt. Ihr seid wirklich große Klasse! Der Große sprang gleich ins Auto und verbrachte die lange Fahrt ganz entspannt.

Tequila kann sich nun bei uns zurechtfinden, jeden Tag lange Runden durch Wald und Feld drehen und merken das Streicheleinheiten auch unterwegs ganz toll sind. Momentan ist alles noch sehr, sehr aufregend. Stillstehen zum Fototermin war kaum möglich.

Wir wünschen uns taffe und aktive Boxerleute für Tequila, die keinen "perfekten" Boxer suchen, sondern gerne mit Tequila die versäumte Erziehung nachholen und ihm den Weg in ein tolles Boxerleben zeigen. Tequila sucht einen Einzelplatz in ländlicher Umgebung mit Haus und eingezäunten Garten.

Im Haushalt lebende Kinder sollten im Teeny Alter sein.

Nach der Eingewöhnung kann Tequila sicher eine angemessene Zeit allein bleiben.

Kennenlernen könnt ihr den Schönen in Sachsen-Anhalt, PLZ 29410




Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.
Zurück zum Seiteninhalt