Robi - 15.05.2018 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Robi - 15.05.2018

Boxer > Zum Gedenken > 2018
15.05.2018

 
 
 
Im Juni 2017 kam Robert in unsere kleine Familie, gerade mal ein Jahr später mussten wir ganz plötzlich Abschied nehmen.

Wir sind unendlich traurig, aber auch dankbar für dieses wunderschöne Jahr mit diesem Herzenshund.



Für Robi

Es verging kein Tag, an dem Du mich nicht zum Lachen gebracht hast.

Mit deinem Charme hast Du alle Leute in deiner Umgebung verzaubert, selbst meine Lilli liebte Dich nach kurzer Zeit und genoss Deine Gesellschaft.

Keine Frage, Du hattest auch deine Eigenarten, anfangs diskutierte ich gewisse Dinge noch mit Dir aus, merkte aber schnell, dass Du definitiv den längeren Atem hattest und ich mit einer ordentlichen Portion Geduld und Humor viel weiter bei Dir komme. Ich werde nie vergessen, wie Du mir zweimal meine Gardinen von der Wand gezogen hast, um Dich damit zuzudecken. Klappte das mit den Vorgängen nicht, zogst Du Dir halt die Wäsche von Bügelbrett über den Kopf. Ich gebe zu, ich habe mich kurz geärgert, bin wieder zu dem Entschluss gekommen, dass Diskussionen hier nichts bringen - also musste Plan B her und ich besorgte dem Prinzen ein Schloss..

Deine eigene, kleine Höhle wurde zu Deinem Lieblings Platz.

Ich war immer fasziniert davon, wie Du mit Dir und Deiner stillen Welt im Reinen warst.

Ich bin glücklich, dass Du noch einmal so aufblühen konntest, körperlich und seelisch.

Nach einigen Wochen bei uns wurden die Spaziergänge immer etwas weiter, so dass wir irgendwann richtige Touren durch Vlothos Berge gemeinsam gemeistert haben. Den Wald hast Du so geliebt, sich im Laub zu wälzen und sich mit Herzenslust in den Dreck zu werfen. Sich die Füße im frischen Bachwasser kühlen oder die dicke Nase durch den Schnee zu schieben.

Danke, dass wir das zusammen erleben durften.

Die nächste Zeit wird für uns alle schwer, Lilli trauert so um ihren besten Freund, Josy vermisst den weißen Riesen, der durch ihr Spielzeug poltert...

Du fehlst so sehr !

Wir werden dich nie vergessen !

Deine Familie Jenny, Josy und Lilli

   



Zurück zum Seiteninhalt