Bailey - Rüde - 4 Jahre - taub - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Bailey - Rüde - 4 Jahre - taub

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln
Zum Vergrößern die Bilder anklicken

16 .08.19

Bailey - Rüde - 4 Jahre - taub

Bailey lebte bisher in einer Großfamilie auf engstem Raum mit mehreren Hunden und anderen Kleintieren zusammen und war total unterfordert. Seine Menschen hingegegen waren mit ihm überfordert und so machte er sich die Welt, so wie sie ihm gefiel...

Und das ist bei dem weißen Traumboxer das große Problem.

Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen. Er trägt ein großes Päckchen an Verhaltensproblemen mit sich, an denen wir intensiv arbeiten und an denen auch nach Vermittlung unbedingt gearbeitet werden muss.

Wir würden uns für ihn mehr als freuen, wenn wir ihn recht bald in ein hundeerfahrenes Zuhause vermitteln könnten. Das wäre das Beste für ihn, denn dort könnte man noch besser und intensiver mit ihm arbeiten. Und ja, er möchte lernen!

Wir sind mehr als zuversichtlich, dass er in den richtigen Händen ein toller Hund wird.

Das Gassigehen ist bei Hunde- und Menschbegegnungen z.Zt. alles andere als einfach und man muss sehr standhaft sein, um den Halbstarken halten zu können. Auch jagt er gerne und manchmal reicht schon ein Vogel am Himmel aus, um das Jagdfieber in absolute Wallungen zu bringen.

Da er auch keinerlei Handzeichen kennt, kann er aufgrund der Taubheit und den vorhandenen Verhaltensauffälligkeiten auch nicht ohne Leine laufen und er trägt auf der Strasse einen Maulkorb.

Wir möchten den Hund nicht schlechter machen, als er ist, aber wir möchten auch nichts verschweigen. Wir wissen aber auch, dass er ein total verschmuster, lernwilliger und anhänglicher Hund ist. Das erleben seine Beszugspersonen tagtäglich. Auch im tagtäglichen Training können wir schon erste Erfolge verbuchen.

Im Haus selbst ist er ruhig und händelbar. Im häuslichen Umfeld hält er von fremden Menschen aber bis jetzt auch nicht viel und kann zur Zeit gut auf sie verzichten.

Wir suchen für Bailey einen sehr hunderfahrenen Platz. Am besten mit Haus und Garten - ohne Kinder und andere Kleintiere.

Bei Interesse an ihm, sind wir sehr gerne bereit, einen Termin außerhalb unserer Öffungzeiten zu vereinbaren.





Kontakt:
Frankenthaler Tierschutzverein 1906 E.V.
Friedrich-Ebert-Straße 12
67227 Frankenthal
Tel: 06233-28485
Mobil: 171 6766387
info@frankenthaler-tierschutzverein.de

Tiervermittlung
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 12.00 - 14.00 Uhr

Büro- und Telefonzeiten
Montag und Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 12.00 - 14.00 Uhr




oder

Kontakt:
Rheinland-Pfalz / Saarland / Hessen
Vera Dengel
Tel: 06371 / 12456



Zurück zum Seiteninhalt