Fred - 29.09.18 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Fred - 29.09.18

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2018
29.09.2018




Nun habe ich (endlich) auch so ein neu modernes Smartphone und wollte Ihnen gleich probeweise einen kurzen Film von Fred zu kommen lassen - in der Hoffnung dass es klappt.

Wir haben seit Ende Juni eine Fundkatze, sie ist Freds beste Freundin geworden, voll süß die zwei zusammen...

Liebe Grüße aus dem Chiemgau.



Hintergrund:

Unser 4-jähriger Fred wurde Mitte Juli 2016 an Jacqueline nach Bayern (Chiemsee) vermittelt. Jacqueline und ihre Tochter Heidi haben sich ganz bewusst für ihn entschieden. Fred ist ein Boxer mit Behinderung - er ist blind.

Fred hat sofort seine neuen Menschen in sein grosses Boxerherz geschlossen und konnte nicht verstehen, dass er auch ab und an mal etwas allein bleiben muss. Seine Verlassensängste waren sehr massiv und die Wohnung hat unter seinen Attacken erheblich gelitten. Aber Jaqueline und Heidi haben nicht aufgegeben, sich und Fred die nötige Zeit gegeben, stets Geduld und Verständnis gezeigt und inständig gehofft, dass es langsam besser wird.

Es waren harte Wochen und jetzt die glückliche Meldung, dass die Zerstörungen ein Ende gefunden haben.

Fred wird auch weiterhin sein Adaptil-Halsband tragen und in der Abwesenheit einen leckeren Futterkong bekommen.





(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt