Bruno - 11.09.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Bruno - 11.09.23

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2023
11.09.2023

Bruno


Vor zwei Jahren hat sich mein Leben von Grund auf verändert !

Mein heutiges Herrchen, Frauchen und ich haben uns beschnuppert und die Chemie hat sofort gepasst. Da Karin und Franz-Josef Erfahrungen mit „Notboxern“ haben, wussten sie beim ersten Kontakt, das ist unser neues Familienmitglied. Zu meinem Glück!

Das Allerschönste wahr, ich durfte am gleichen Tag mit nach Münster umziehen.

Die erste Hürde war das Autofahren. War ich froh, als wir in Münster ankamen. Dort ging es erst mal in den Garten und natürlich habe ich sofort meine Duftmarke gesetzt. So jetzt erst mal alles inspizieren. Wow, so viele Dinge die ich nicht kannte. Das Ballspielen mit Franz-Josef war super und ich beschloss, dies muss er öfters mit mir spielen. Ich habe bei meinem ersten Besitzer im Zwinger gelebt und von der Welt draußen nicht viel mitbekommen. Zum Beispiel wusste ich nicht, dass ich mich im Haus nicht lösen darf. Langsam und liebevoll haben die beiden mir beigebracht, dass wir dafür raus gehen.

Es wurde noch spannender! Wir gingen raus und unternahmen einen Spaziergang. Ich kam wieder in eine neue Welt. 1000 Eindrücke wirkten auf mich. Ich wollte überall hin, zog mit ganzer Kraft an der Leine und stand mehr auf den Hinterbeinen als auf allen 4 Beinen. Ich konnte die ganzen Reize gar nicht auf einmal verarbeiten. Ich habe in die Leine gebissen und nur gezogen. Aber mein Herrchen hat die Ruhe behalten und mit alles beigebracht, auch das Laufen der Treppe herauf und herunter.

Nach zwei Wochen in Münster habe ich dann die Berge in Südtirol kennen gelernt. Wieder habe ich neue Eindrücke gewonnen. Dann ist mein Herrchen mit mir in die Hundeschule gegangen; wieder neue Eindrücke. Hier war das Schönste das ich nach der Arbeit mit allen Hunden noch eine halbe Stunde spielen und toben konnte.

Ich habe in diesen 2 Jahren sehr viel gelernt. Ich gehe, wenn ich nicht mit Herrchen oder Frauchen ins Büro fahre, einmal pro Woche in die Hundetagesstätte und kann dort mit meinen Kumpels spielen und toben.

Heute bin ich ganz relaxt und freue mich auf den neuen Tag! Ach, so schön kann das Hundeleben sein!

Ich wünsche "Herr Schröder", dass er auch so ein Zuhause findet und drücke ihm die Daumen.

Ganz liebe Grüße an die Kollegen der Boxernothilfe.
Bruno

Zurück zum Seiteninhalt