Krümel - 25.11.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Krümel - 25.11.23

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2023
25.11.23

Krümel


Nach seinem Einzug (tatsächlich schon vor einem Jahr!) mussten wir uns erst einmal an sein aufbrausendes, aber durchaus liebes, Wesen gewöhnen.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, wir bekamen einen "Flummi" ;-)

Da mein Mann ja schon Rentner ist und eher ein ruhiges Wesen hat, wurde Krümel mit viel Geduld und Liebe beigebracht, dass es Regeln, aber auch viel Liebe
gibt... Krümel und er sind mittlerweile "Beste Freunde", auch Krümel und ich sind ganz ineinander verliebt ;-), Krümel ist grundsätzlich ein super lieber
Hund (verhält sich super bei Hundebegegnungen und liebt Menschen über alles!!)

Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, vollziehen wir beide erst einmal unser Begrüßungsritual (großes Schmuseprogramm!) und dann ist die Welt
wieder in Ordnung;-) (das funktionierte anfangs überhaupt nicht - da der Jungspund nur pöbelte und sich überhaupt nicht bändigen ließ...wir haben uns da Rat
geholt und nun ist es kein Problem mehr ;-) Besucher begrüßt er immer noch sehr stürmisch aber grundsätzlich wird er von allen geliebt!!!)

Mein Mann besucht eine Hundeschule mit ihm - dort kann er auch mal mit Gleichaltrigen toben, die seiner "Power" gewachsen sind und Mensch und Tier lernen
stetig dazu. Auch gibt es einen "Nachbarshund", den wir abends schon mal treffen...die Beiden sind "Best Bodys" ;-)

Einzig und allein seine Unsicherheit, wenn er bekanntes Terrain verlässt sowie das gelassene Gehen an der Leine sind noch Baustellen, die es im Laufe der
Zeit zu bearbeiten gilt. Das haben wir auch gemerkt, als wir dieses Jahr mit ihm zur Nordsee in den Urlaub fuhren... ;-)Grundsätzlich macht er auf uns den
Eindruck, als ober er in der Vergangenheit leider nicht viel erlebt hat, was z.B. Straßenverkehrsgeräusche, Begegnungen mit Kinderfahrrädern bzw. Rollern
jeglicher Art betrifft (die machen ihm besonders Angst)...Da er sich gegenüber neuen Situationen und Geräuschen sehr ängstlich zeigt, benötigt er noch
einige Zeit, bis er weiß, dass ihm nichts passieren kann...

Aber bis jetzt hat sich Geduld ausgezahlt und wir hoffen, dass es sich auch in dieser Hinsicht verbessern wird!

Mittlerweile ist er wirklich angekommen bei uns - da er ja nun unsere Gewohnheiten schon kennt und weiß, dass z.B. ich abends auch zurückkomme....
Das gelegentliche Alleinesein hat er nun auch schon gelernt und wirkt schon entspannter!

Wir geben ihn auf jeden Fall nicht mehr ab!!!;-)

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vielen Dank für Ihren Einsatz!

Danke auch, für die Zeitschrift "Lichtblicke" . An eine Spende für die Boxernothilfe denken wir gerne...(ist also im Zulauf)...

Herzliche Grüße aus Selm
Achim & Claudia

Zurück zum Seiteninhalt