Sammy - 30.03.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Sammy - 30.03.23

Boxer > Zum Gedenken > 2023
30.03.2023


Sammy



Lieber Sammy,

wir wussten es ja, auch du würdest irgendwann mal über die Regenbogenbrücke gehen, aber als es dann so weit war, war die Trauer groß.

Du bis 13,5 Jahre alt geworden. Mit 3 Jahren kamst du über Frau Hebling von der Boxer Nothilfe Deutschland in den Norden Deutschlands zu deinem neuen Herrchen Klaus Bitsch, der dich liebte und sich nicht vorstellen konnte, dass er sich eines Tages von Dir trennen müsste.

Dieser Tag kam dann, als du 10 Jahre alt warst. Deinem Herrchen ging es gesundheitlich sehr schlecht und er konnte sich nicht mehr entsprechend deinen täglichen Bedürfnisse um dich kümmern. Seine Tochter Nicole, die dich ebenfalls liebte, kümmerte sich täglich um dich, aber so konnte es nicht bleiben, so dass du über die Boxer Nothilfe an neue Halter vermittelt werden musstest.
Das passierte im Januar 2020. Klaus und Nicole hatten ein gutes Gefühl dich uns anzuvertrauen und so kam es, dass du zu uns auf´s Land kamst und fortan ebenerdig mit großem Garten und deinem Platz direkt mit Blick in das Grün an unserer Seite lebtest.

Wir machten weite Spaziergänge durch die nahen Felder und den Wald, du spieltest im Garten und deine Leidenschaft war das Sammeln von Stöckchen, wobei du diese nie wieder abgeben wolltest. In den Sommern besuchten dich jedes Jahr Klaus und Nicole, brachten dir etwas mit und freuten sich, dass du es doch noch so gut getroffen hattest.

Die Jahre gingen dahin, du wurdest älter und unsere Spaziergänge wurden immer kürzer, aber das war ok. Klaus und Nicole kamen jedes Jahr zu dir, bis dann im letzten Sommer nur noch Nicole kam...

Ende 2022 stellten sich Probleme beim Aufstehen und du zeigtest auch Beschwerden beim Gehen, dein Gang wurde breitbeinig und steif. Du bekamst eine Schmerztherapie und im Anschluss einen Saft auf dein Essen, der die Gelenkschmerzen lindern sollte. Wir hofften auf Besserung und wollten deine Muskulatur mit einer Osteopathischen Therapie unterstützen. Doch dazu kam es nicht mehr.

Ende Januar trugen wir dich zum Tierarzt, wo du 3 Stunden am Tropf hingst. Du bekamst Antibiotika, da sich zusätzlich eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse zeigte, die den Magen angriff. Dass Fieber ging zurück, du schliefst viel, aber es reichte noch für kleine Gassigänge vor der Tür, wobei du uns immer zeigtest, wann es genug war. So verging der Februar und dann kam die Nacht vom 09. auf den 10. März. Es hat geschneit, du musstest raus in die Dunkelheit, wo du dann im Schnee liegen bliebst. Ich holte dich ins Haus und als du morgens wieder raus wolltest, hast du diese kleine Stufe vor der Haustür nicht mehr geschafft und brachst erneut zusammen. Du kamst dann noch auf deinen geliebten Fensterplatz, wo du erschöpft liegen bliebst und nur noch leise atmetest.
Wir trugen dich ins Auto und brachten dich zur Tierärztin, die dich untersuchte. Du hattest Wasser im Bauchraum, im Ultraschall zeigte sich ein Schaden an der Leber und beim Abhören Unregelmäßigkeiten in der Lunge. Du warst sehr tapfer und vertrautest uns. Ich hielt Deinen Kopf bis dann dein Herz die Ruhe fand...

Liebe und Trauer können unendlich sein. Wir sehen Dich überall wo du warst, du fehlst, auch wenn du ewig in unseren Herzen bleibst.

Traurige Grüße,
Nicole, Wilma und Jürgen


Zurück zum Seiteninhalt