Günther - Boxer-Mix - 3 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Günther - Boxer-Mix - 3 Jahre

Boxer > Hunde anderer Orgas

12.07.23


Günther -  Boxer-Mix - 3 Jahre

Rüde
Rasse: Boxer- Mischling
Größe/ Gewicht: ca. 50 cm / 31 kg
Alter: geb.02/20
Farbe: braun mit schwarz und weiß
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 40877 Ratingen

Günther stammt ursprünglich aus Rumänien. Er wurde von der Polizei nach Breasta in die Tötung der Stadt Craiova gebracht. Warum, und wie oder wo er vorher gelebt hat, ist uns nicht bekannt. Einer Tierschützerin, die regelmäßig nach den " Todeskandidaten" sieht, fiel Günther auf, weil er extrem abgemagert war.

Die Sheltermitarbeiter, die ihn "betreuen" sollten, mochten ihn ganz offensichtlich nicht, misshandelte ihn und ließ ihn hungern. Nachdem Fotos von Günter veröffentlicht worden waren, kamen sofort "Hilfsangebote" aus Deutschland und eine Patin und eine Pflegestelle in Rumänien wurden gefunden.

Günther hätte also die Hundehölle verlassen können, allerdings weigerte sich das Management von Breasta ihn herauszugeben, weil er angeblich von der Polizei reserviert worden war.
Eine reine "Machtdemonstration" in einer Zeit in der einige Tierschützer die Betreiber der Tötung verklagt und Miss- Stände öffentlich angeprangert hatten.

Der arme Günther musste es ausbaden und als die Tierschützer vorort sich schließlich durchgesetzt hatten und den Rüden endlich übernehmen konnten, war er ein wandelndes Skelett und völlig apathisch.

Das änderte sich zum Glück ganz schnell wieder - mit gutem Futter und viel Liebe wurde aus Günther in kürzester Zeit wieder ein lebhafter, lebensfroher, verspielter und sehr verschmuster Hund.
Er hat Breasta gut " weggesteckt - sowohl körperlich, als auch psychisch, ist kerngesund und mopsfidel.

Inzwischen hat er sogar etwas zuviel Gewicht - was daran liegt, dass er sehr verfressen ist ( kein Wunder, bei der Vorgeschichte) und einfach nicht genügend Auslauf hatte.
Letzteres hat sich nun geändert, da Günther den Zwinger bei seiner rumänischen Pflegestelle, gegen ein vorrübergehendes Zuhause in Deutschland eingetauscht hat, und jetzt regelmäßig Gassi geht.
Auf seiner Pflegestelle in Ratingen wartet unser " Moppelchen " nun auf sein " Für- immer- Zuhause" und auf seine Menschen. Natürlich kann er nach Absprache mit seiner Pflegefamilie, bei ihr besucht und kennengelernt werden.

Hier die Beschreibung des Rüden von seinem Pflegefrauchen:

"Günther ist ein wundervoller Hund, der seine Menschen extrem liebt und ihnen überall hin folgt. Nichts desto trotz braucht er eine sehr starke Führung, da er dominieren will und sich noch recht rüpelhaft verhält. Er ist dabei nie böse, aber eben ungestüm und muss noch viel lernen. Dazu zeigt er sich aber schon jetzt bereit.

Er kuschelt für sein Leben gerne, möchte am liebsten auf dem Schoß sitzen und liegt immer da, wo seine Menschen auch sind, man kann ihn knuddeln und mit ihm "raufen", dann ist er unendlich glücklich.

Damit auch seine Familie glücklich wird, gibt es trotzdem ein paar sehr wichtige Punkte zu beachten: Er ist eifersüchtig auf andere Hunde und möchte am liebsten Einzelprinz sein. Auch mit Artgenossen draußen kann es schwierig werden, da er diese oftmals zu sehr angeht und es dann zu Rangeleien kommen kann. Er respektiert dabei die Grenzen der anderen Hunde nicht. Weiterhin zeigt er starkes Territorialverhalten - wenn ein anderer Hund zu Besuch kommen möchte, ist erstmal Vorsicht geboten.

Um "Unfälle" von vorneherein zu vermeiden, wurde Günther an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt. Er hat kein Problem damit und "Mensch" kann entspannter mit ihm Gassi gehen, oder Besuch bekommen.

Bis Günther gelernt hat, was "Hund " so können und wissen sollte, ist das für Vier- und Zweibeiner eine gute Möglichkeit ein möglichst stressfreies Miteinander zu haben.
Die üblichen Kommandos kennt unser Günni noch nicht - ein Besuch in der Hundeschule ist ein Muss. Alternativ, bei viel Hunde-Erfahrung, trainiert man mit ihm Zuhause, aber Training MUSS sein.
Günther ist absolut KEIN Anfängerhund. Man hat ihm in seinem Leben noch nichts beigebracht, daher weiß er einfach nicht, was von ihm erwartet wird.
Er ist stubenrein und fährt gut im Auto mit, bellt nur sehr selten (schlägt kurz an) und macht nichts kaputt im Haus (nagt nichts an).

Derzeit wiegt er noch knapp 5 Kilo zu viel, man hat es gut gemeint mit ihm, nachdem er vorher so abgemagert war. Dabei wurde etwas übers Ziel hinausgeschossen, er hält jetzt bei uns Diät und sollte idealerweise circa 26-27 Kilo wiegen (derzeit 31 Kilo).

Kurz: Er ist ein Freund fürs Leben mit wirklich tollem Charakter, aber auch seinen Eigenheiten - man muss ihm eine feste, verlässliche und faire Hand bieten. Dann wird man mit ihm sehr glücklich werden."

Günther ist kastriert, gechipt, geimpft und gesund.


Kontakt:
Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
Tel./ WhatsApp: +4917651555797

Hinweis

In dieser Rubrik möchten wir Hunde von befreundeten Organisationen vorstellen, damit auch sie eine größere Chance zur Vermittlung haben. Wir bitten um Verständis, dass wir nicht alle Hunde hier aufnehmen können, die man uns zusendet. Das würde einfach den Rahmen dieser Seite sprengen.  
Der Vorstand
Zurück zum Seiteninhalt