Freya - 12.12.22 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Freya - 12.12.22

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2022
12.12.2022



Ein Hallo an das Boxer Nothilfe Team und an alle Boxerfreunde aus dem Hessischen Schöneck.

  
Als erstes für die vielen Stunden, Tage, Monate und Jahre an Arbeit, an Freizeitopferung und viel Engagement für die Samtschnuten ein großes Dankeschön an das gesamte Boxer Nothilfe Team und die Familienangehörigen.

Vor neun Jahren am 15.12.2013 war aus heutiger Sicht gesehen, ein für uns wahrlich toller Tag. Da kam eine rund 10 Monate junge weiße ungebändigte und energiegeladene Boxermaus zu uns ins Haus. So viel Freude am Leben und so viel Energie in Freya haben wir bis dahin bei einem Boxer noch nicht erlebt. Unsere erfahrene Boxerdame Jule half uns dabei diese in die richtigen Bahnen zu leiten.

Mit viel Geduld, noch mehr üben, noch viel mehr an Leckerlies haben wir alle drei Freya zu einem jungen Hund geformt die zuhause zur Ruhe kommt. Unterwegs beim Gassi gehen, in Feld, Wald und Wiese, auch ohne Leine, ist der Turbo meistens eingeschaltet. Wenn wir sie „abrufen“ kommt sie auch aller meistens. Sie wurde auch mit der Zeit immer mehr zu einer Kuscheltante, Hauptsache auf der Couch (oder im Bett) liegen mit Herrchen, Frauchen und Jule. Jules Zeit war leider im Oktober 2016 bei uns zu Ende und wir mussten sie mit ihren 12 Jahren loslassen, Danke Jule.

Im Frühjahr 2017 kam dann Rondo an ihre Seite. Rondo war ein so ausgeglichener und herzlicher Hund, das färbte auf unsere Freya ab. Rondo hatte es die letzten Jahre nicht gutgehabt und so lebte er mit der quirligen Freya an seiner Seite auf. Bis im April 2019 der Krebs zuschlug. Er ertrug das alles mit einer Tapferkeit bis zum Ende im Juli 2019. Er konnte nicht mehr und so schlief er in unseren Armen beim Tierarzt ein. Mach´s gut Rondo und Danke.


Seit dem September 2019 hat Freya einen „neuen“ Partner. Hugo hatte es in seinen ersten ca. zwei Jahren nicht gut gehabt, sein genaues Geburtsdatum wissen wir nicht. Er wurde einfach ausgesetzt, wie Müll entsorgt. Mit einigen körperlichen und Gesundheitlichen Defiziten kam er zu uns, die aber mittlerweile behoben oder unter Kontrolle sind. Freya hat Hugo mit uns in der Familie aufgenommen und auch genau wie wir in ihr Herz geschlossen.


Nach nun 9 Jahren können wir sagen das Freya eine tolle Boxedame geworden ist. Mit fast 10 Jahren fangen jetzt zwar die ersten körperlichen Wehwehchen an, die werden von ihr aber, wie es sich für eine wahre Boxerdame gehört einfach ignoriert. Ihre zwei schwarzen Punkte auf dem Ohr sind jetzt nicht ganz so schwarz mit Tendenz zu einem Silber, nicht grau.  

Sie ist ein ganz normaler Boxer für uns, denn wenn wir mit Freya und Hugo auf Tour sind und andere Hunde und Hundehalter(innen) treffen erzählen wir nur sehr wenigen das Freya von Geburt an etwas fehlt.  

Freya ist ein wahre Quelle an Freude, Herzlichkeit und Liebe zu Jule, Rondo und auch Hugo, und zu uns. Sie ist ein „Immer-Gut-Drauf-Boxer“. So soll es auch noch lange bleiben.

Eine frohe Weihnachtszeit, ruhige und besinnliche Feiertage von der Boxerdame Freya, dem Boxerbuben Hugo, Frauchen Anke und Herrchen Armin


Zurück zum Seiteninhalt