Candy - 27.07.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Candy - 27.07.23

Boxer > Zum Gedenken > 2023
27.07.2023


Candy



Wir können es immer noch nicht fassen – aber die Leere und Ruhe im Haus ist Realität.

Wir mußten unsere Candy am 08. Juli im Alter von 9 Jahren und 6 Monaten gehen lassen.

Am 26. Mai war sie plötzlich ganz teilnahmslos, sie wollte nicht aufstehen und hatte einen ganz dicken Bauch. Also fuhren wir gleich zu unserer Tierärztin, die stellte innere Blutungen fest und das Röntgenbild war auch nicht gut. Sie schickte uns in die Tierklinik und beim Ultraschall zeigte sich, daß Leber oder Niere stark geschwollen waren. Wir entschieden uns sofort für eine OP. Am nächsten Tag konnten wir Candy abholen und sie war erstaunlich munter. Ihr wurde ein großer Tumor und eine Niere entfernt.

Eine Woche später erhielten wir dann das Laborergebnis: bösartig! Aber Candy war wie immer voller Tatendrang und fröhlich, was uns Hoffnung gab. Dann am Samstag, den 08. Juli (Freitags ist sie noch im Garten rumgesaust und hat Vögel gejagt) legte sie sich nah zu uns und blickte uns mit traurigen Augen an. Der Bauch war wieder ganz dick und wir konnten gleich in die Klinik kommen.

Nach einer kurzen Untersuchung schüttelte die Ärztin traurig den Kopf. Candy lag auf unseren Füßen und da durfte sie auch mit ganz vielen Streicheleinheiten einschlafen.

Die Urne mit ihrer Asche findet in unserem Garten ihren Platz, genau wie ihre Vorgängerinnen.

Candy war ein ganz besonderer Hund, hübsch und sehr intelligent. Mit ihrem Charme hat sie meistens ihren Willen durchgesetzt, aber sie wußte auch: nein heißt nein. Es waren 5,5  wunderbare Jahre, die wir mit ihr verbringen durften.    

Candy, du hast eine große Lücke hinterlassen,  du fehlst uns sehr.
 
Hilde und Detlef von Berg

Zurück zum Seiteninhalt