Hubert - Junghund-Mix - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hubert - Junghund-Mix

Boxer > Hunde anderer Orgas

05.05.23


Hubert - Junghund-Mix

Ein agiler Junghund sucht Menschen mit Anspruch. Hubert ist ein liebevoller Sturkopf, wenn er vertrauen gefasst hat.

Anfangs ist Hubert fremden gegenüber jedoch sehr skeptisch.

Toben, aber auch Kuscheln gehören zu seinen liebsten Aktivitäten. Sein spielen wird dabei oft von akustischem Brummen begleitet, ist jedoch harmlos. Der Carne Corso-Anteil in seinem Gen-Mix haben ihm einen guten Wach- und Schutztrieb verpasst. Das bedeutet, dass man sich dieser Eigenschaft bewusst sein muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Hubert ist kein Hund, den man so nebenher halten kann, denn dieser Hund braucht Beschäftigung, sowohl für den Kopf als auch für den Körper. Er braucht eine liebevolle, souveräne Führung und sollte trotz allem nicht unterschätzt werden.

Hubert fühlt sich mit Artgenossen eher unwohl und macht dann gerne einen lauten, Katzen und andere Kleintiere hat er zum Fressen gern und Kinder sind überhaupt nicht sein Ding. Trotz alledem ist er ein einfühlsamer Hund, dem Ansagen sehr treffen.
Er ist ein gelehriger Hund und benötigt viel Sicherheit von seinem Besitzer und eine klare Führung sowie Rangordnung.

Wer zeigt diesem liebevollen Sturkopf, dass die Welt ein wunderbarer Ort sein kann?

Hinweis

In dieser Rubrik möchten wir Hunde von befreundeten Organisationen vorstellen, damit auch sie eine größere Chance zur Vermittlung haben. Wir bitten um Verständis, dass wir nicht alle Hunde hier aufnehmen können, die man uns zusendet. Das würde einfach den Rahmen dieser Seite sprengen.  
Der Vorstand
Zurück zum Seiteninhalt