Spike - 19.12.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Spike - 19.12.23

Boxer > Zum Gedenken > 2023
19.12.2023


Spike

* 20.8.2012   -   + 15.12.2023

Es kommt immer anders, als man denkt.

Als wir 2018 unseren Gimlie verloren haben, war klar, dass ein Leben ohne Boxer nicht das Wahre ist. Daher haben wir uns entschlossen bei der Boxer Nothilfe eintragen zu lassen. Wir dachten ja es dauert Wochen oder Monate bis wir einen neuen Hund bekommen.

Aber dass Schicksal hatte andere Pläne mit uns.

Freitagabend haben wir unsere Bewerbung abgeschickt, Samstag kam der überraschende Anruf von Ernie. Wir haben einen Notfall, könnt ihr ihn aufnehmen. Hmmm naja wir schauen ihn uns mal an. Montag Mittag also auf nach Schwebheim. Als wir in die Strasse einbogen, sahen wir Ernie schon laufen, an ihrer Seite ein weißer Boxer.

Im Auto hat man nur noch gehört „oh wie süß und weiß noch dazu“ ich fürchte, da war es schon um uns geschehen. Spike hat uns begrüßt, als wenn wir uns schon ewig kennen. Er ist auch sofort ab ins Auto und nix wie weg da. Zuhause angekommen hat er erst mal alles erkundet, bevor er müde am Boden lag. Wir haben uns zu ihm gesetzt und ihm ein Versprechen gegeben: hier ist dein „Für-immer-zuhause bis zum letzten Atemzug“...

Der kam leider viel zu früh. 5 Jahre und zwei Wochen hast du unser Leben bereichert und warst uns ein treuer Freund und Begleiter.

Wir haben uns gegenseitig durch unsere Trauer begleitet und sind zu einer Familie zusammen gewachsen. Du warst in der ganzen Zeit, nicht einen Tag alleine. Wo immer wir waren, warst auch Du. Du hast es geliebt zu spielen und zu toben. Warst immer begeistert, wenn wir zusammen in den Urlaub gefahren sind. Du wolltest immer nur gefallen und geliebt werden. Du warst so brav, unkompliziert und einfach einzigartig. Dass Liebste, das man sich vorstellen kann. Auch wenn du nicht jeden Hund gemocht hast, warst du doch immer freundlich und hattest ein sanftes Wesen. Du hast alle Herzen im Sturm erobert. Du warst so ein fröhlicher Clown und hast alle zum Strahlen gebracht. Du hast Kinder über alles geliebt und auch andere vierbeinige Wesen hast du akzeptiert. Die Katzen der Nachbarschaft werden dich vermissen.

Du warst ein toller Freund unserer Igel. Du hast sie immer gefunden und hast sie bewacht, wenn sie krank waren. Du hinterlässt eine sehr große Leere in unserem Herzen und in unserem Leben. Wir vermissen dich unendlich und sind dankbar für die tolle Zeit, die du uns geschenkt hast.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Wolf aus Feucht

Zurück zum Seiteninhalt