Milo - 02.12.22 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Milo - 02.12.22

Boxer > Zum Gedenken > 2022
02.12.2022


Milo


Kurz vor seinem 13. Geburtstag ist unser Milo über die Regenbogenbrücke gegangen. Im Sommer hatte sich ein bösartiger Tumor im Kiefer ausgebreitet, der wegoperiert wurde, aber bereits stark gestreut hatte und innerhalb kürzester Zeit nachgewachsen ist. Wir haben ihn am 5. September 2022 erlöst.

Er war bis zum Schluss ein verschmuster Clown, der uns fast 12 Jahre durchs Leben begleitet hat. Vom kleinen Rüpel zum souveränen Hundeopa war er immer dabei. Bei all unseren Reisen, beim Hausbau, bei unserer Hochzeit, bei der Geburt unserer Tochter. Es ist kaum vorstellbar, dass das erste Weihnachtsfest ohne ihn vor der Tür steht. Plötzlich gab es so viele letzte Male mit ihm und so viele erste Male ohne ihn. Die Lücke, die bleibt, ist riesengroß.

"Jeder bekommt den Hund, den er braucht!", sagte unser Hundetrainer grinsend über den pöbelnden Junghund, der uns fast den Arm ausriss beim Spazieren und sich jeden Hund schnappte, den er zwischen die Pfoten bekam. Heute lachen wir noch über unser Kennenlernen auf dem Boxerhof, als er mich erstmal überrannte und meinem Mann eine Platzwunde am Kopf verpasste. Wir drei haben immer darauf vertraut, dass es gut wird, mit Arbeit und liebevoller Konsequenz. Wir haben so viel von ihm gelernt: Mehr Gelassenheit, mehr Lachen über uns selbst, mehr im Hier und Jetzt sein. Und am Ende hat unser Trainer eben doch Recht behalten. Milo war zur genau richtigen Zeit genau am richtigen Ort. Der große, weiße, souveräne Kasper, der von allen (!) immer (!) Schmuseeinheiten einforderte!

Danke, liebe Frau Stockhausen für Ihren jährlichen Anruf, der uns fehlen wird! Die Betreuung war so wunderbar. Dank bitte auch an Frau Laue und Frau Büscher, die uns damals Milo (er hieß noch Pancho) übergeben haben und uns zutrauten, dass das schon klappt mit uns! Und das hat es!

Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute, bleiben der Boxernothilfe sehr gerne verbunden und finden vielleicht irgendwann bei Ihnen wieder einen neuen vierbeinigen Begleiter! Weil "Einmal Boxer, immer Boxer!".


Traurige Grüße,
Nicole Koch und Alexander Keller


Zurück zum Seiteninhalt