Coco - 29.11.22 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Coco - 29.11.22

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2022
29.11.2022



Liebe Erni,

Wir hatten zunächst eine aufregende Zeit als sich per Blutbild herausstellte, dass Coco eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung hat. Nicht hervorgerufen durch einen Infekt, sondern durch ihr Entwässerungsmedikament, das sie verordnet bekommen hatte um ihr sehr krankes Herz zu entlasten. Dieses Medikament nimmt Coco seit sie bei uns ist, also über 7 Jahre. Es wurde vom Kardiologen verordnet, ebenso ein Blutdrucksenker und ein Stärkungsmittel für den Herzmuskel. Dazu begleitend bekommt sie Crataegus in homöopathischer Dosis.

Coco wurde draussen "rappelig" und zuhause schlief sie nur. Das Futter war die ganze Zeit wichtig, aber nur das... Im Blutbild waren auch diverse andere Werte verändert, so auch das Kreatinin (Nierenfunktion).

Unsere Tierärztin für Akkupunktur, zu der wir regelmässig gehen, hat die Dosierung des Entwässerungmittels halbiert und ein homöopathisches Mittel dafür eingesetzt. Diese Änderungen waren für  das Blutbild deutlich zum Guten und Coco hat inzwichen auch keine Schmerzen mehr. Das war unser wichtigstes Ziel! Natürlich ist die Entwässerung jetzt reduziert, aber unsere Samtschnute fühlt sich besser, und nur das zählt.... Egal, wie lange sie bei uns bleibt: ihre Freude am Leben muss gegeben sein...

Soweit die Neuigkeiten mit lieben Grüßen an  an dich und alle BNH-Freunde,

Coco und Familie



Zurück zum Seiteninhalt