Rocco - 16.02.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Rocco - 16.02.23

Boxer > Zum Gedenken > 2023
16.02.2023


Rocco




Wir müssen nun leider die traurige Mitteilung machen, dass unser lieber Sorgenboxer Rocco im Alter von fast 13 Jahren am 15. Februar über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Unseren Boxerfreunden ist im Laufe dieser vielen Jahre Rocco sehr ans Herz gewachsen. Sein Schicksal hat sehr viele Menschen berührt und sie haben daran Anteil genommen.

Im April 2012 kam Rocco mit damals 2,5 Jahren zu uns in die Betreuung.

Rocco war verhaltensauffällig und hatte Probleme, Vertrauen zu seinen Bezugspersonen aufzubauen. Ursache hierfür war, dass Rocco aus einem gewaltbereiten Haushalt kam und Gewalt auch selbst massiv erfahren hatte. Rocco wurde in einer Hundepension in der Nähe von Schweinfurt untergebracht in der Hoffnung, ihn durch intensives Training durch die Pensionsmitarbeiter vermittlungsfähig zu bekommen.  Hierbei wurde festgestellt, dass Rocco zwar ein intelligenter Hund war und die Übungen auch positiv aufgenommen hat. Gegenüber seinen engsten Bezugspersonen in der Pension zeigte er Anhänglichkeit und baute Vertrauen auf. Leider reagierte er auf Fremde weiterhin aggressiv, weil Rocco einfach das Vertrauen in die Menschen verloren hatte. Auch war er mit unbekannten Situationen völlig überfordert. Unsere Bemühungen, ernsthafte Interessenten für ihn zu finden, waren leider ergebnislos.

So mussten wir uns damit abfinden, dass die Vermittlungschancen von Jahr zu Jahr geringer wurden und die Pension zwangsläufig Roccos "Zuhause" wurde.  11 Jahre hat Rocco in seinem Ersatz-Zuhause gelebt bis er nun am 15. Februar 2023 über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Sein Herz schlägt nicht mehr - aber seine Seele ist jetzt hoffentlich glücklich an einem friedlichen Ort.

Roccos Urne wird seine letzte Ruhestätte auf dem Boxerhof bekommen - neben unseren anderen Sorgenboxern, die keine Heimat mehr fanden.

Wir danken allen Paten und Spendern für Ihre treue Unterstützung. Ebenso für das tiefe Mitempfinden, das unserem Rocco entgegengebracht wurde.

-> Roccos Leben bei uns als Sorgenboxer



Zurück zum Seiteninhalt