Mateo - Rüde - 14 Monate – kastriert - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Mateo - Rüde - 14 Monate – kastriert

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

29.12.22



Mateo - Rüde - 14 Monate – kastriert

Der kleine Mateo hat in seinem kurzen Leben bereits die Lieblosigkeit mancher Menschen erfahren müssen, einst als sehr junger Welpe angeschafft, wurde der Boxerjunge umhergereicht. All das soll nun Vergangenheit sein, wir haben dem Schatz fest versprochen, dass wir für ihn seinen Lebensplatz finden. Bislang wird Mateo allerdings vom Pech verfolgt, die richtigen Partner an seiner Seite fehlen.

Wir sind noch erschüttert darüber in welch desolaten körperlichen wie seelischen Zustand Mateo zu uns kam. Mateo ist so unsagbar dünn, die Bilder geben es nicht wieder. Nicht nur körperlich, auch seelisch ist der Kleine völlig ausgehungert. Mateo freut sich über jede menschliche Zuwendung und saugt jede Zärtlichkeitförmlich auf. Bei Beschäftigung weiß Mateo oft gar nicht wo hin mit sich und seiner Freude und hüpft, wie halt so junge Boxer, sehr distanzlos umher.

Mateo kennt schon die Grundkommandos und ist auch im Auto ruhig dabei. Bei klarer Führung geht Mateo recht gut an der Leine. Natürlich muss Mateo noch Einiges lernen, was nicht nur seinem unsteten Leben geschuldet ist, sein Alter kommt hinzu. Belebte Gegenden führen bei Mateo schnell zur Reizüberflutung mit Übersprungshandlungen. Mateo hatte bisher nie jemanden zur Seite, der ihm in einer Stresssituation, die notwendige Sicherheit vermittelt. Erfahrung, Beständigkeit und Geduld werden dem Kleinen helfen im neuen Leben anzukommen Zwar hat Mateo bereits mit Artgenossen gelebt und ist an sich mit ihnen, bis auf kleine Hunde, auch verträglich. Jedoch musste er bereits unverschuldet eine unschöne Erfahrung machen, daher wollen wir keinerlei Risiko eingehen und suchen einen Einzelplatz für Mateo. Kinder im Haushalt sollten im Teeniealter sein.

Im zukünftigen Zuhause muss der Kleine auch erstmal verinnerlichen, dass seine Menschen, wenn sie gehen auch wieder kommen. Gibt man dem Kleinen diese Sicherheit, kann er gewiss eine adäquate Zeit alleine bleiben.

Wir wünschen uns für unseren Mateo ein ländliches Zuhause bei taffen Boxerleuten, die den Kleinen in Sachsen-Anhalt, PLZ 29410, kennenlernen können.




Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt