Alexa - 02.02.2017 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alexa - 02.02.2017

Boxer > Zum Gedenken > 2017

02.02.17





Gestern mussten wir unsere Alexa erlösen. Wir haben sie im Februar 2010 von Frau Hebling als Partnerin für unseren Rocky (auch von Frau Hebling) abgeholt. Rocky ist leider mit 2 Jahren schon verstorben und seit dem war Alexa unsere kleine Prinzessin. Sie war von allen meinen 3 Boxern die Beste :-) War immer brav und hörte super gut.

Im Oktober wurde bei ihr das Cushing Syndrom festgestellt. Sie bekam viele kahle Stellen am Körper, trank sehr viel und ihr Körperbau wurde immer unförmiger. Laut Tierarzt sollte es mit Tabletten in den Griff zu bekommen sein. Da sich aber keine Besserung, sondern eher eine Verschlimmerung einstellte, waren wir Anfang Januar wieder bei Arzt. Es hat sich herausgestellt, das sie Tumore an den Eierstöcken hat und noch veränderte Organe. Das Herz war auch nicht mehr in Ordnung.

Seit dem ging es mir rapide berg ab. Ursprünglich war für morgen eine Kastration geplant um die kranken Eierstöcke zu entfernen.

Vorgestern viel sie uns öfters um, konnte das Wasser nicht mehr halten, war sehr kurzatmig und der ganze Bauch aufgebläht.

Wir haben dann gestern zusammen mit der Tierärztin die Entscheidung getroffen sie zu erlösen. Das war ein schwerer Gang.

Wir hatten 7 tolle Jahre mit einer ganz besonderen Boxerhündin. Irgendwann werden wir vielleicht wieder einen Notboxer bekommen...

Traurige Grüße,
Silke und Theodor Dieckmann


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü