Dusty - 23.08.2017 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dusty - 23.08.2017

Boxer > Zum Gedenken > 2017
23.08.2017




Dusty musste letzte Woche Freitag eingeschläfert werden. Seit einem halben Jahr kämpfte er schon und letzte Woche zeigte er uns deutlich, dass sein Weg hier zu Ende war.

Nochmal ein herzliches Danke, dass die Boxernothilfe uns damals diesen wundervollen Hund anvertraut hat.

Dusty war immer da, wenn er gebraucht wurde. Ein richtiger Engel, der meine Mutter in den schlimmsten Stunden begleitete und auch meinem Opa bis zur letzten Sekunde Trost gespendet hat.




"Goodbye may seem forever, farewell is like the end. 
But in my heart's a memory, and there you'll always be."
The hound and the fox


Ein Abschiedsbrief an Dusty

Die Erinnerung ist der einzige Ort, von dem wir nicht vertrieben werden können. Erinnerungen sind das, was das Leben lebenswert macht. Die Erinnerung daran, wie es war, als wir dich vor vielen Jahren in der Boxernothilfe abgeholt haben. Wie du voller Lebensfreude auf uns zugelaufen kamst und dich gar nicht mehr einbekommen hast vor Freude. Ich erinnere mich noch so gut daran. So schnell, wie ich es damals nicht von einem Boxer kannte, bist du uns um herum gerannt und hattest unsere Herzen im Sturm erobert. Da stand gar nicht die Frage im Raum "ob" wir dich nehmen, nein, du hast sofort zu uns gehört.

Wir wissen nicht, was in deinem früheren Leben geschehen ist. Du kanntest so wenig, als du zu uns kamst und dein Lieblingsspielzeug waren Plastikflaschen, denen du voller Leidenschaft die Deckel abgekaut hast. Anderes Spielzeug war lange Zeit uninteressant für dich.

Jeder der dich kennen gelernt hat, wird sich wohl an deine stets freudigen Begrüßungen erinnern. Stürmisch, aber herzlich waren sie. An dein Gemecker, wenn wir nicht schnell genug aufgestanden sind, wenn du Gassi gehen wolltest. Oder deine Begeisterung, wenn Opa dir sagte, dass er irgendwo eine Katze sah... du wärst jeder Katze sofort hinterher gerannt. Auch wenn deine Jägerqualitäten gewiss nicht die besten waren, so war es dein Herz, dein Charakter, was dich ausgemacht hat.

Schlimme Zeiten hast du mit uns durchgestanden. Warst da, wenn die Familie ihre schlimmsten Zeiten durchgemacht hat. Wortlos hast du aufgepasst, dass die Familie zusammen blieb und niemand alleine war.

Du hast uns Mut gegeben. Stärke verliehen in Momenten, in denen wir dachten ganz alleine zu sein. Irgendwie hast du uns immer aufgeheitert oder uns zum Lachen gebracht, ganz der Clown, der du bis ins hohe Alter hinein warst. Ich glaube, du hast gewusst, dass wir dich noch sehr viel länger brauchen und hast deshalb das letzte halbe Jahr so gekämpft. Gekämpft für uns, dafür, noch ein wenig länger auf uns aufpassen zu können.

Ich könnte viel mehr schreiben, erzählen, welch verrückte Dinge du gemacht hast. Es ist schon wahr, Leb wohl scheint endgültig zu sein. Aber in unseren Herzen gibt es die Erinnerung, und dort wirst du für immer sein.

Leb wohl, geliebter Dusty.

Pass da oben auf Opa auf, gib Acht, was mit uns hier unten passiert und irgendwann, ja, irgendwann werden wir uns wieder sehen. „

Familie Weber aus Mackenrodt



 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü