Edda (Ela) & Sky - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Edda (Ela) & Sky

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
29.12.2015




7 Monate ELA (Edda) - Halbjahresbericht über MEIN Boxerchen
7 Tage SKY - vorsichtiger Anfangsbericht



Nach Dobermännchens plötzlichem Tod kurz vor Ostern verließ ich den Boxerhof statt mit einem "jungen, forschen" Boxerbuben mit dem alten, "unverträglichen" Boxermädchen Edda (fortan ELA).

ELA-Napolina, die wilde Hummel, die Explosivboxerin mit der nie versiegenden Energie, die immer auf Sendung und Empfang ist, die am liebsten mit großen, starken Hundeknaben spielt, die immer mit erhobenem Bein pieselt, die schüchterne „Loosertypen“ nicht ausstehen kann -

KLARSTELLUNG: Ela ist eine Supermaus! Wirklich JEDER 2-Bein-Besucher wird mit enthusiastischen Purzelbäumen und Freudentänzen begrüßt, 4-Beiner müssen sich allerdings strenge Kontrolle und Begutachtung gefallen lassen.
Bei Negativgutachten ist dann Abstand geboten....
Ela ist geradeaus, direkt, kompromißlos, ohne Zweifel über ihren Chefstatus
(Zähneknirschend mußte sie lernen, daß der große Chefsessel besetzt ist!). Sie ist sehr wachsam, immer fröhlich, immer spielbereit, streng, aber gerecht und – unglaublich lieb! Sie liebt ihre große, souveräne Viva, paßt auf sie auf, wartet geduldig, bis Viva, der das Laufen mühsam geworden ist, beim Spaziergang aufgeschlossen hat, leckt ihr die Schnauze, wenn Viva bei mir um Streicheleinheiten pfötelt, und zeigt sich zu Hause absolut friedlich bis zum Futtern Nase an Nase.
Es war bis Dezember ein sehr harmonisches Damenkränzchen im Hause Zens.

Dann kam kurz vor Weihnachten SKY !
Was war ihm für ein Ruf vorausgegangen! (Eine gewisse Vorabskepsis möge man mir nachträglich verzeihen, obwohl ich von seinem unglaublich sanften Blick beeindruckt war.)

ABER: Passend zu dem Schmachteblick aus braunen Kulleraugen, der jede dicke Blockschokolade in Nullkommanix schmelzen lassen könnte, zeigt sich SKY als ruhiger, geduldiger, sanfter, verträglicher, bescheidener, verschmuster und sehr lieber 50%-Boxer (die 50% Labi sind nicht nur phänotypisch offensichtlich – die Tiefe des erstbesten Wassergrabens wurde mittels Kopfsprung getestet! Und die Futterschüssel dürfte ruhig doppelt so groß sein....)

Obwohl er an einer guten Kinderstube nur tangential vorbei geschrammt sein dürfte, ist er hier klug genug, sich den Damen anzupassen, hat sich von ELA kurze Einweisung gefallen lassen („DAS Sofa ist MEINS!!!“), tobt begeistert mit ihr über Deiche und Wiesen und ist auch zu VIVA sehr höflich und freundlich.

Und nun gibt es ein harmonisches gemischtes Doppel bei uns, das, da bin ich sicher, auch über die ruhigen Feiertage hinaus fortbestehen wird.
Ich werde nach und nach seine kleinen „Baustellen“ bearbeiten und dann wieder berichten.

Heute noch ein paar erste Fotos, deren mangelnde Qualität ich zu entschuldigen bitte. VIVA ist vehement gegen Fotografieren...

Allen Freunden und Rettern geschundener Hundeseelen wünsche ich ein friedliches Jahr 2016
und grüße herzlich von der Insel

Cortina, Viva, Ela, Sky Zens



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü