Tim aus der Schweiz - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tim aus der Schweiz

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
14.06.2015






So, Tim ist jetzt schon zwei Jahre bei uns. Er gedeiht prächtig und so langsam merkt man, dass er im August schon drei Jahre alt wird. Das Flegelalter ist vorbei. Das klauen von Schlappen und Schuhen ist aber immer noch angesagt. Und das mit Freude. Schielen und schon geht ein Schuh im Garten auf Wanderschaft. Und es macht ja Spass, wenn Frauchen oder Herrchen hinterher rennen. Das ganze dauert aber nicht lange und der Schuh ist da wo er hingehört.

Bälle sind seine Leidenschaft. Am besten die Vollgummibälle, die halten und springen in der Gegend herum. Auf seine Spaziergänge freut er sich riesig und geniesst danach das herumspielen mit dem Gummiring. Danach wird der Gummiring selbstständig ins Auto gebracht – zumindest die meiste Zeit, je nach Laune.

Jetzt mit dem schönen Wetter ist draussen im Garten zu liegen und herumzutollen angesagt. Und natürlich alles beobachten was so kreucht und fleucht. Besonders Fremden die sich dem Grundstück nähern wird ganz klar erklärt wer hier wohnt. Wenn Tim beim Spazieren andere Vierbeiner antrifft und diese Spielen wollen, geht es hoch her. Besonders wenn sein Kumpel Hektor (ein American Bulldogge) da ist, geht es robust rund. Hektor ist danach meist Erdfarben eingefärbt. Und erst recht seine Dackelfreundin Leila spielt gerne mit ihm auf den Wiesen und Feldern. Mit der kleinen Malteserhündin von gegenüber geht es immer besser. Sie hat sich an sein Temperament gewöhnt und ist nicht mehr so zurückhaltend wie am Anfang. Sie war ja Anton gewohnt, der ihr gegenüber sehr ruhig war.

Gesundheitlich ist alles so wie es sein muss, ausser den sommerlichen Plagegeistern die von Zeit zu Zeit entfernt werden müssen, aber das lässt er immer besser über sich ergehen. So eine Zeckenzange ist ja auch blöd!

So das war es für diesmal.

Mit Grüssen aus der Schweiz
Norbert, Beatrice und natürlich Tim

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü