Spike & Anouk - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spike & Anouk

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2016
13.07.2016





Hallo ihr Lieben,

nun melden wir uns auch mal wieder zu Wort.
Um an den Bericht vom letzten Mal anzuknüpfen - die Umfangsvermehrung an Anouk´s Hinterpfote heilte zum Glück ohne OP ab. Den Termin hatten wir schon, doch dann kamen noch zwei solche Stellen hinzu und es war klar, dass wir es hier mit keinem Tumor zu tun haben.


Unter´s Messer musste im April dann aber unser Spike, der eine entzündliche Warze an der Vorderpfote hatte. Für mich eine Horrornachricht, diesen Hund unter Narkose legen zu müssen. Sein Alter, seine leichte Aortenstenose, die Tatsache, dass er bei uns noch nie einer Narkose bedurfte und der Gedanke, dass er nicht mehr aufwachen könnte, waren meine persönliche Stressfaktoren. Aber auch hier hat er bewiesen, dass man dem sensiblen Kerl einfach zu wenig zutraut. Er hat die leichte Narkose gut weggesteckt. Kaum zu Hause angekommen hat er schon deutlich gezeigt, wie sehr ihn die Warze geplagt haben muss. Er wollte seinen Garten gar nicht mehr verlassen und hat lautstark zum Ballspielen aufgefordert - er musste sich an diesem Tag trotzdem schonen.
Seitdem hat er wieder Freude am Gassi gehen und auch bei Regen trottet er munter vorneweg.

In Verbindung mit der OP haben wir auch gleich bei beiden wieder die jährliche Blutuntersuchung vornehmen lassen. Die Bauchspeicheldrüsenwerte von Spike haben sich erfreulicherweise verbessert, leider sind die Nierenwerte nun mit betroffen.
Für seine 10 Jahre, die wir heuer im Sommer vollenden, ist er aber noch gut drauf und lässt sich auch von sämtlichen Zipperlein nicht den Spaß verderben.
Im Gegenteil, seit wir übergangsweise bei meinen Eltern eingezogen sind, hat Spike gewichtsmäßig Anouk überholt (um 200 g) und hat sukzessive von 29 kg auf 34 kg aufgebaut, er sieht mit seinem kleinen Wohlstandsbäuchlein richtig gut und gesund aus. Auch vom psychischen Standpunkt scheint er die Situation zu genießen und wird gerne von meiner Mama und unseren Großeltern verwöhnt.

Zu seinem 11. Geburtstag dürfte dann auch endlich seine und Anouk´s "Hundehütte" bezugsfertig sein, an der wir nun seit Februar baggern, schrauben und hämmern.
Der Hunde wegen wird es am Treppenaufgang ein Hundebett geben, von wo aus man die Straße überblicken kann und immer im Blick hat, wer da des Weges kommt. Die bodentiefen Fenster mit Blick auf Garten und Nachbarn ermöglichen nahezu eine Rundumsicht über das gesamte Grundstück und bescheren unserer (Prinzessin auf der) Erbse sicherlich schlaflose Tage, während unser Warzenkönig in Ruhe die Sonne genießen kann.

Wie wenn sie sich schon darauf freuen würden, ziehen sie bei jedem Gang vorbei an unserem Haus zur Haustüre hin, als ob sie sagen wollten: "Komm, lass uns mal kurz nach dem Rechten sehen und ein bisschen von der Zukunft träumen!"
In Wirklichkeit glaube ich, wissen sie einfach, dass unterm Vespertisch immer Krümel zu finden sind ;)

Wir wünschen eine gute Zeit und bis bald…
Familie Heß

----------------------------------------------------

Aus ihrem Bericht vom letzten Jahr: es sind einfach zu schöne Bilder!

2015

... Es ist wahrlich viel passiert seit dem Boxertreffen in der Eifel.
Gleich die Woche drauf, durften die Zwei auf einer ganz besonderen Hochzeit tanzen - unserer eigenen! Im Großen und Ganzen haben sie es ganz passabel gemeistert, auch wenn auf einmal so viele Menschen Herrchen und Frauchen ständig umarmt haben und dann auch noch ein Dudelsackspieler sein Bestes gab...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü