Amba - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Amba

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2016
22.11.2016




Zustandsbericht Amba (schweren Aortenstenose Grad 6,8)


Hallo Vera,

zuerst die gute Nachricht: Amber lebt und sie ist gestern 9 Monate alt geworden!!!

Die schlechte: gestern waren wir beim Kardiologen und wir haben wieder eine sehr schlechte Prognose bekommen. Amber hat leider bereits Wasser im Bauch, dies versuchen wir mit Entwässerungstabletten einigermaßen in den Griff zu bekommen. Auch hat sich die Vorkammer noch mehr vergrößert, sie ist jetzt ungefähr um das 7fache vergrößert (im September war sie um das 5fache vergrößert).

Unser erstes Ziel ist, dass Amber ihr erstes Silvester erlebt und das zweite Ziel ist, dass sie ihren 1. Geburtstag am 21.02.2017 erlebt. Alles weitere wäre leider on Top und ein Wunder.

Sie hat einen unheimlichen Lebenswillen und ist eine Kämpferin. Wir können zwar nicht mehr mit beiden Hunden spazieren gehen (das Wasser im Bauch nimmt ihr die Luft), aber anschließend ist eine große Boxerbegrüßung, wenn unsere zwei Gestromten wieder zusammen sind.

Dennoch steht unser Entschluss: Wenn wir merken, dass sich Amber quält, lassen wir sie gehen (auch wenn uns jetzt schon das Herz blutet!!) Aber solange sie Freude am Leben hat, kämpfen wir mit ihr!

Liebe Grüße
Christine S.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü