Lina - 28.07.2016 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lina - 28.07.2016

Boxer > Zum Gedenken > 2016

28.07.16




Am 20.02.2010 katapultierte sich Lina in unser Leben. Es war Liebe auf den ersten Blick.Von beiden Seiten.

Wir haben sie auf ihrer Pflegestelle kennengelernt und sie wollte gleich mit uns mitfahren! Ich kann mich noch an die Angst in mir erinnern, als wir auf dem Weg nach Sprockhövel waren. Würde sie uns möden? Oder findet sie uns doof?

Die Angst war vollkommen unbegründet!

Wir konnte Linchen ein prima Leben schenken. Wir sind für sie umgezogen in ein Haus - ohne dass sie Treppen klettern mußte.

Es stellte sich sehr früh heraus, daß Lina HD hatte, dann eine ausgebrochene Leishmaniose. Eine Zehe am linken Vorderfuß musste amputiert werden, sie war inkontinent. Die Inkontinenz und die Beschwerden der HD, Spondylose und der dann auch bald aufgetretenen Arthrose im rechten Kniegelenk haben wir dank Sonja Duval - unserer tollen Tierheilpraktikerin - gut in den Griff bekommen.

Vor 2 Jahren kam noch ein Boxerulkus im linken Auge dazu, später auch im rechten Auge.

Aber Linchen hat alles mit Würde, Freundlichkeit und Ruhe hinter sich gebracht. Wir habe versucht ihr das Leben so schön wie möglich zu gestalten. Sie wurde bekocht mit Hühnerbrühe.(ja Vera - da sind xxl Liter durch ihr Gekröse geblubbert! Dazu gab es Gries in Brühe gekocht mit Sahnequark gemischt, nee da war dann die Schnute Sahnequarkgriesweiß verschmiert!

Linchen hat bis zuletzt Lebensfreude gehabt: spielen und morgens in Bett rumdöllmern - das war der Anfang jeden Tages!

Und nun kam es, daß sich die HD sehr schnell verschlechtert hat.

Wir mußten Lina erlösen. Uns war immer klar, daß wir eine Sonne haben, die nicht 12 Jahre alt wird. So durften wir 6 1/2 Jahre Liebe und Glück mit Lina erleben und sie war und ist ein Geschenk! Jeden Tag habe ich dem Himmel gedankt, Lina in meinem Leben zu haben.

Am 04.07.2016 mussten wir sie gehen lassen. Sie ist genauso schön gegangen, wie sie gelebt hat. Im Garten, auf frisch gemähtem Gras, unter dem Schatten des Walnußbaumes ...

Silke Neumann


 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü