Sammy - 30.05.2016 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sammy - 30.05.2016

Boxer > Zum Gedenken > 2016

30.05.16






Ich war ein glücklicher Hund

Als meine Leute mich 2008 aus der Boxernothilfe abgeholt haben, bin ich sofort in ihr Auto gestiegen, denn ich hatte ja schon so gewartet! Ich wohnte dann mit ihnen in unserem Haus mit Garten. Das war herrlich! Ich konnte immer in der Sonne liegen oder spielen. Natürlich hatte ich auch Aufgaben, schließlich hatten die Nachbarinnen keinen Aufpasser, so dass ich selbstverständlich auch dort mit ausgeholfen habe.

Meine Leute haben mich auch mit in den Urlaub genommen, weil ich schon so gut und lange im Auto fahren konnte. Am liebsten mochte ich am Meer die Strände und in Norwegen den Schnee.

Wir haben zu Hause auch oft Besuch gehabt. Das war jedes Mal ein riesen Spaß, denn alle haben mir was mitgebracht. Mein Herrchen hat immer gesagt, wenn ich mich auf die vierte Stufe der Flurtreppe setze, kann ich in den Hof schauen und sehen wer kommt. Das hat auch gut funktioniert.

Am Anfang wollten meine Leute nicht, dass ich aufs Sofa oder nachts mit in ihr Bett gehe. Aber das haben wir ganz schnell hinbekommen.

Wir haben auch immer schöne Spaziergänge gemacht. Am liebsten hatte ich ja auch andere Hunde mit dabei, denn dann konnte ich meine Führungsqualitäten zeigen.

Als ich in den letzten Jahren krank wurde haben sich meine Leute noch mehr um mich gekümmert und mich getröstet wenn es mir nicht so gut ging.

Wir haben dann noch viele Ausflüge zu unserem anderen Haus an der Schlei gemacht. Das war großartig. Es gab keinen Zaun, nur Felder und Wiesen, Rehe und Hasen. Naja, die Nachbarin dort habe ich auch regelmäßig besucht und den Katzennapf sauber gehalten. Man tut eben was man kann.

Jetzt war dann meine Zeit gekommen meinen Weg allein weiter zu gehen. Beim Abschied durfte ich in meinem über alles geliebten Garten liegen, die Sonne schien und mein Frauchen war bei mir als ich über den Regenbogen gegangen bin.

Meine Leute erzählen immer, sie hatten einen ganz tollen Hund.
Euer Sammy


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü