Hera - 03.08.2017 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hera - 03.08.2017

Boxer > Zum Gedenken > 2017
03.08.2017


Hera (Chanel)  + 11.7.17

Wir sind immer noch traurig über den Verlust unserer lieben anhänglichen Hünding. 

Hera war gut 2 Jahre alt, als sie topausgebildet zu uns kam. Schrank- und Haustüren öffnen wurde ihr abgewöhnt, ebenso der Jagdtrieb unterbunden, da wir auch Katzen haben. Handzeichen mußte ich erst lernen. Ab da waren wir ein Dreamteam. Jeden Tag bin ich mit unserer Leistungshündin 15 km radgefahren, eimal klingeln und sie war an meiner rechten Seite. Beim spazieren gehen brauchte ich nur mit den Fingern zu schnipsen und sie war an meiner linken Seite. Abends kam sie oft mit ihren zarten 22 kg auf mein Schoß. 

Da Hera immer in meiner Nähe war, konnte ich bei ihr als Epileptikerin auf die Medikamente mit den schweren Nebenwirkungen verzichten. Als sie 5 Jahre alt war, bekam sie leider Gesäugetumore, der aber erfolgreich operiert wurde. Als sie 7 Jahre war, bekam sie im Garten einen Schlaganfall, den ich sofort behandelt habe und sie ohne Folgen überstand. Nun kam nach einigen Jahren leider der Gesäugetumor wieder. Sie wurde zu Hause in meinem Arm eingeschläfert. 


Ein Traumhund ist von uns gegangen. Uns bleiben nur die vielen schönen Erinnerungen. Wir vermissen unsere Hera-Mäusi sehr.

Brigitte und Uwe Bern


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü