Karla - 09.11.2017 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karla - 09.11.2017

Boxer > Zum Gedenken > 2017
09.11.2017



Am 23. Oktober mussten wir unsere geliebte Karla über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 

Leider konnten wir nur 3 ½ Jahre mit diesem fröhlichen und temperamentvollen Hund verbringen. Im Frühjahr stellten wir fest, dass sie das linke Hinterbein etwas steif bewegte. Der Röntgenbefund ergab eine starke Spondylose. 

Mit entzündungshemmenden Schmerztabletten und Canidex ging es einige Zeit ganz gut. Dann verschlechterte sich ihr Bewegungsablauf immer mehr. Wir gingen mit ihr zur Physiotherapie (Lasertherapie, Matrix-Rhythmus-Therapie, Unterwasserlaufband) mit der Hoffnung auf Besserung. Karla ging sehr gerne dorthin. Zusätzlich zu den Schmerztabletten bekam sie Hyaloral. Nach ein paar Wochen wurde es aber immer schlimmer. Sie konnte nur mit Mühe aufstehen, ging mit den Hinterbeinen in die Grätsche, fiel dann um und beim Laufen schleifte das linke Hinterbein ständig, ein Zehennagel war schon blutig. 

Wir versuchten es noch mit Noppensocken für die Wohnung und Schuhen für draußen (PAWZ), ohne Erfolg. Die letzten Tage lag sie nur noch im Körbchen und blickte uns traurig an.

Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin haben wir uns schweren Herzens entschlossen sie zu erlösen. Es ist furchtbar leer und ruhig im Haus, Karla fehlt überall.

Hilde und Detlef von Berg

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü