Umea - 25.02.2017 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Umea - 25.02.2017

Boxer > Zum Gedenken > 2017

25.02.17






Es ist gerade unerträglich über meinen riesen Verlust von Umea zu schreiben, ich kann es immer noch nicht fassen, dasd es keinerlei Möglichkeit mehr gab, meinem Schatz zu helfen.

Am Freitag den 10. Februar habe ich sie einschläfern lassen, nachdem sie mir immer mehr gezeigt hatte, wie schlecht sie sich fühlt und ihr Lebenswille mehr und mehr verloren ging.


Bevor ich mich für diesen Schritt entschlossen habe, hatte ich noch einen weiteren Tierarzt zu Rate gezogen und auch nocheinmal Umea bei einer Hauttierärztin vorgestellt. Wir hatten versucht Umea auf Kortison umzustellen aber es wurde dadurch noch um vieles schlimmer, was den Juckreiz angeht und es weiter eskalierte. Ich musste ihr sofort wieder das Apoquel geben um ihr den schrecklichen Juckreiz wenigstens etwas zu nehmen. Allerdings waren wir inzwischen bei einer Tagesdosis von ca. 43 mg, ursprünglich reichten die 16 mg aus.

Sie war nur noch mit kratzen, schlecken und nagen beschäftigt und musste daraufhin immer sehr stark hecheln weil sie sich überanstrengt hatte. Zum Schluss wollte sie auch nicht mehr raus zum Pipi machen und an die Tür ist sie auch nicht mehr gekommen um uns zu begrüßen.

Sie konnte einfach nicht mehr und ich konnte sie nicht mehr so leiden sehen.

Es hat mich innerlich komplett zerrissen als ich diese Entscheidung für uns treffen musste, auch wenn ich weiß, dass es nur diese eine Möglichkeit gab.

Der Verlust von Umea ist unbeschreiblich und der Schmerz sitzt sehr tief.

Umea wurde eingeäschert und die Urne steht nun bei uns am Fenster an einem hellen und sonnigen Platz, so ist sie immer bei uns und wird uns nie ganz verlassen.

Oft denke ich an diesen Tag zurück an dem wir sie das erste mal auf dem Boxerhof sahen und sie so fürchterlich ängstlich war und sich dauernd verstecken wollte.

Was für ein großartiger Hund doch aus ihr geworden ist. Sie war immer voller Freude und wurde von Jahr zu Jahr gelassener und entspannte sich für ihre Verhältnisse schwierige Situationen mehr und mehr und vertraute mir blind.

Ich bin so froh und dankbar, dass sie mir Umea anvertraut haben und mich als Besitzer für diesen ganz speziellen und besonderen Hund ausgewählt hatten.

Traurige Grüße,
Familie Noonchester


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü