Coco - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Coco

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2016
17.08.2016



Liebe Frau Hebling und liebe Freunde der BNH!

Hier ein kleiner Bericht zu zum Thema "Boxer und Kleinkinder"

Am Himmelfahrtstag des letzten Jahres haben Sie, liebe Frau Hebling, uns in Madenhausen unsere Coco - damals Akira - anvertraut und genau einen Monat später wurde unser jüngste Enkelin Hedda geboren. Unsere Kinder und Enkel sind alle mit unseren Boxern unproblematisch aufgewachsen und so soll es auch wieder für Hedda sein. Doch die Situation ist hier eine andere, da Hedda mit Familie seltener bei uns ist. Ausserdem ist unsere Coco mit ihrer Lebhaftigkeit der bisherige absolute Spitzenreiter unter all unseren Boxern! Also stellte sich uns die Frage, wie wir mit dieser Situation umgehen können und die Antwort war der Erwerb eines Türgitters!

Und an diesem Türgitter zwischen Diele und Küche entwickelte sich schon am ersten Tag ganz schnell ein zauberhaftes Miteinander zwischen Coco und Hedda, eine regelrechte Liebe. Hedda rief Coco sofort beim Namen, diese kam und legte sich flott ans Türgitter. Nun streichelten 2 kleine Hände fleissig das weiche Coco-Fell: ruhig und zufrieden, wie immer beim Kuscheln, lag unsere Coco. Es wurde ihr sogar zeitweise mit gehäkelten Eierwärmern und Topflappen die Samtschnute geputzt!

Bei offenem Türgitter waren natürlich wir bei diesen Treffen immer dabei, stets bemüht, Coco am Pfoteneinsatz zu hindern - mit Sicherheit
hätte ihr "Streicheln" Negativfolgen für Hedda gehabt...

Wir sind alle sehr glücklich über den gelungenen Verlauf dieser "Zusammenführung". Und es hat sich bestätigt: das organisch sehr kranke
Herz unserer Coco ist voller Liebe - wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann!

Liebe Grüße an alle, Fam. Hsu und Coco
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü