Jerry - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jerry

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
14.12.2015



Am 1.12.2012 haben wir Jerry von der Boxernothilfe abgeholt. Es geht ihm gut und wir haben nach wie vor viel Freude mit ihm.

Mit zunehmendem Alter ist Jerry etwas eigensinnig geworden. Er will z.B. an einem Tag vier verschiedene Wege abgehen, vermutlich sein territorialer Instinkt. Wenn ich einen Weg an einem Tag zweimal gehen will, bleibt er stur stehen. Seitdem ich das verstehe, achte ich darauf, dass wir an einem Tag seine 4 Routen ablaufen. Wenn es regnet, geht er lieber nicht vor die Tür. Wenn es schon seit langem regnet, gehen wir kurz auf die gegenüberliegende Straßenseite zum Pinkeln, dann rennt er schon wieder unter das Hausdach. Sobald die Kinder aus der Schule kommen, will er sich bei meiner Tochter auf den Schoß setzen, dafür ist er mit seinen 45 kg etwas schwer, daher setzt sie sich auf den Boden, damit er sich zu ihr setzt, er fordert diese Knuddelstunde geradezu an. 

Mit Rüden ist er meistens unverträglich, wir gehen daher den Rüden immer sichtbar aus dem Weg, er benimmt sich dann neugierig aber ruhig. Er ist unglaublich souverän und selbstbewußt. Er erfreut sich sehr an Damenbesuch, auch wenn die meisten Hunderassen den direkten Blickkontakt der Boxer scheuen. Die meisten Hundedamen reagieren daher etwas schüchtern auf Jerry. Am schönsten ist es, wenn er eine Boxerdame trifft.

Jerry ist gesund, wird aufgrund seiner Aortenstenose nicht zum ausdauernden Toben gebracht, gelegentlich ein kurzer Lauf, ca. 20 m Sprint, das reicht ihm schon. Dann ist er müde.

Er hat in den letzten drei Jahren viele Ängste abgelegt, ist lernfähig, möchte alles mitmachen, was wir selbst machen. Wenn ich im Garten grabe, gräbt er daneben auch ein Loch. Wenn ich Äste schneide, beisst er Äste vom Busch. Wenn ich Karton zerlege, darf er einen Eierkarton zerlegen. Ohne seinen Herzfehler wäre er der perfekte Diensthund.

Ihnen allen für Ihr Engagement für die Hunde vielen herzlichen Dank.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr und viele liebe Grüße,
Cathrin Schulz-Mirbach

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü