Xanni - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Xanni

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2016
23.10.2016



Xanni hat in den letzten Monaten eine ganz erstaunliche Entwicklung durchgemacht.

Dexter lebt ja seit 2 1/2 Jahren nicht mehr. Seit sie hier alleinige Chefin ist, hat sie sich ja eh schon sehr gut gemacht. Keine Zickereien mehr und sehr umgänglich. Selbst Spaziergänge mit der Nachbarschaft - 2 kleinere Kinder, Papa, Hund und Schlitten - sind kein Problem mehr. Sie ist insgesamt ein normaler, unkomplizierter und nervenstarker Boxer.

Der Hammer aber ist das, was sie zeigt, seit ich einen Partner habe. Aus beruflichen Gründen ist es eine Wochenendbeziehung. Aber Xanni kann es am Freitag nicht erwarten nach Geretsried (Tölzer Land) zu kommen. Und dann geht's los: Sie schleckt "ihr" Herrchen ab incl. Brille und wie! Liegt er auf dem Boden, haut sie sich daneben, legt den Kopf auf seinen Bauch oder schlupft mit dem Kopf neben seinen. Beim Essen zieht sie alle Register: Die Ohren stehen seitlich weg oder gehen gleich nach oben. Dazu wird nicht nur mit der Pfote gebaggert, sondern sie fängt auch noch an zu bellen. Dazu hat sie jetzt gut 8 1/2 Jahre gebraucht. Sie lernt Pfote zu geben und man kann sich mit ihr regelrecht unterhalten. Sie schmust mit ihm ohne Ende. Geht er beim Spazierengehen mal nicht mit, streikt sie, bleibt stehen und schaut, ob er nicht doch kommt. Es muss einfach mit, dann läuft sie auch lange Strecken. Im Sommer war die Lieblingsbeschäftigung sie in die Isar zum Abkühlen reinzulegen und dort liegen zu bleiben, sodass alles lacht. Geht er mal nicht mit, so lässt sie sich "abschleppen". Und zurück dann im Renngalopp.

Es sind viele Verhaltensweisen dabei, die sie mir gegenüber nach wie vor so nicht zeigt. Das lässt vermuten, dass sie ihren Vorbesitzer sehr geliebt haben muss. Das "Biest" und vermutlich auch der Grund, warum sie gehen musste, muss das Frauchen gewesen sein.

Xanni ist inzwischen 11 1/2 und hat ihre Probleme mit der Hinterhand. Sie landet schon immer wieder mal auf dem Hinterteil oder es rutschen ihr die Hinterbeine weg. Aber das stört sie alles nicht und sie hat deswegen keine Schmerzen (Previcox). Dafür, dass sie seit 3 Jahren die Diagnose "(Knie)Arthrose in der Endphase" hat, geht es ihr hervorragend. Vom Kopf her ist sie voll da und hat eigene Ideen. Bringt ihm Spielzeug. Bislang hat sie fast immer nur allein gespielt, mit mir, nur wenn ICH sie aufgefordert habe.

Trotzdem schläft sie v.a. während der Woche recht viel, wie es sich für so eine alte Dame ja auch gehört. Verdauung und Fell sind nach wie vor top. Der Appetit würde für 2 reichen und sie klaut immer wieder mal was, notfalls auch einen ganzen Kuchen oder ein ganzes Brot aus dem Ofen. Sie ist schlau genug, zu warten, bis keiner da ist und dann...

Hoffe, dass ich sie noch eine Zeit lang halten kann.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü