Homer - 27.09.2017 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Homer - 27.09.2017

Boxer > Zum Gedenken > 2017
27.09.2017



Nachdem wir vor Kurzem erfahren haben, dass unser geliebter Homer Krebs hat, wurde uns bewusst , wie kurz unsere gemeinsame Zeit nur noch sein würde.


Wir haben versucht die letzten Momente mit ihm noch so gut wie möglich zu genießen und ihm noch schöne Tage zu bereiten. So wurde er die letzten Tage kulinarisch und mit Kuscheltieren und unserer Liebe verwöhnt. Es schien ihm auch ein bisschen besser zu gehen, doch so schnell es ihm besser ging, so schnell ging es ihm schlechter denn je und wir entschieden uns schweren Herzens ihn zwei Wochen später, am 29.8.2017, erlösen zu lassen. Dies war der schwerste Schritt, den wir alle gehen mussten. Wir können gar nicht in Worte fassen wie groß der Schmerz war ihn bei seinen letzten Schritten, seinen letzten Atemzügen zu begleiten. Es tut weh eine so wundervolle Seele verloren zu haben. 

Unser Homi war der beste Hund den man sich vorstellen konnte. Als Findling kam er vor vielen Jahren zur Boxernothilfe. Dadurch war er in seiner Anfangszeit sehr ängstlich vor Handbewegungen und vielen Gegenständen. Als wir ihn sahen, kam er direkt auf uns zugelaufen und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Bereits nach wenigen Tagen schien sein Vertrauen stetig zu wachsen und er wurde immer selbstsicherer, besonders in der Öffentlichkeit. 


Homi hatte so viele wundervolle Charaktereigenschaften, dass man sie gar nicht aufzählen kann. Er war der größte Clown, der rumlief. Das bewies er uns gerne so oft er nur konnte. Ein Zauberer war er auch. Er konnte die gute Luft in schlechte (stinkende) verwandeln. Weiterhin war er so verschmust und ließ sich keine Gelegenheit entgehen gekuschelt und gestreichelt zu werden. Auf der anderen Seite zeigte er uns auch seine harte Seite, da er ein toller Wachhund und Beschützer war. So hatte kein Windstoß, kein parkendes (dass allerdings bereits seit mehreren Stunden dort parkte) Auto eine Chance an Homer vorbeizukommen. In ernsten Situationen , als wirklich Einbrecher ihr Glück bei uns versuchten, war Homer allerdings auch zur Stelle und nahm uns und das Haus in Schutz. 

Ein großer Kämpfer war er auch. Nicht nur beim täglichen Toben, sondern auch in seiner Anfangszeit mit seinen großen Ängsten und am Ende gegen seine Krankheit. Leider konnte er den letzten Kampf nicht gewinnen und musste aufgeben.

Wir glauben fest daran dass Homer jetzt an einem schönen Ort ist und mit den verstorbenen Hunden unserer Großeltern spielen wird. Es war keine Verabschiedung, nur ein auf Wiedersehen.

Wir werden dich niemals vergessen und niemals aufhören dich zu lieben. 
Du fehlst uns allen ganz schrecklich. 

Tobe in Frieden.

Deine Familie Radomski


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü