Tobi - 06.06.2016 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tobi - 06.06.2016

Boxer > Zum Gedenken > 2016

30.05.16







Am 02.06.2016 18:30 Uhr musste ich den schwersten Gang meines Lebens machen und Tobi einschläfern lassen.

Er war so ein tolles Familienmitglied, immer gut gelaunt, hat manchmal gefolgt, ist nie weggelaufen, hat nicht gejagt, hat Nichts kaputt gemacht, hat Haus und Hof aufmerksam bewacht, ist nicht von unserer Seite gewichen, hat immer geguckt wo wir sind, immer ansprechbar.

Wir haben uns toll verstanden.

Es war nun so, dass er nichts mehr gefressen, viel getrunken und dabei natürlich rapide Gewicht verloren hat; hat in Intervallen von 4-5 mal täglich und auch nachts gewürgt bist zum Kollaps und Atemstillstand. Natürlich war er in ärztlicher Behandlung. Zuletzt 2-3 mal/Woche.

An seinem letzten Tag hat er sich in die Büsche verkrochen. Ich wollte weiteres Leiden und Verschlimmerungen verhindern.

Die Tierärztin konnte auch keine Prognose abgegeben. Nach der Einschläferung sagte sie, Tobi habe ja einen Tumor gehabt. Davon habe ich bis dahin nichts gewußt, nur von Problemen mit der Bauchspeicheldrüse. Ich konnte dann da auch keine weiteren Fragen stellen und musste raus.

Wir werden ihn schmerzlich vermissen und nicht vergessen.

Mit traurigen Grüßen und vielen Dank für Alles.

Wilfried Smialowski und Christine Pfennig


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü