Rocky - 14 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rocky - 14 Jahre

Boxer > Zum Gedenken > 2016

18.01.16




Am 13. Januar ist mein geliebter Rocky an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.


Als ich ihn vor 4 Jahren, im Februar 2012 als Scheidungswaisen im Alter von 10 Jahren übernahm, hätte man ihm vielleicht nicht zugetraut, dass er 14 Jahre alt wird. Aber er war ja immer für eine Überraschung gut, hat sein Leben hier genießen können und sich sehr wohl gefühlt.

Damals war er noch ein halbes Jahr mit Lara zusammen, einer Boxernothilfehündin, die 5 Jahre bei mir lebte.

Nach ihrem Tod kam die weiße Boxerhündin Lucy zu uns, die als Angsthund sehr von Rockys souveränem und absolut sicherem Wesen profitierte. Rockys Anwesenheit war auch im Umgang mit den Patienten in der Psychotherapie von besonderem Wert. Er liebte es, jeden, der kam, freudig zu begrüßen, lag in den Therapiestunden völlig entspannt dabei, manchmal zu Füßen der Patienten und vermittelte viel Zuwendung, die er seinerseits auch wieder bekam und genoss.



Er berührte oft die Gefühle der Menschen. Er war ein ganz toller Kumpel und eine treue Seele.

Ganz besonders zeichnete ihn sein großes Kämpferherz aus, er ließ sich von den zunehmenden Schwächen und körperlichen Beschwerden nicht den Lebensmut nehmen. Selbst eine im Sommer erlebte lebensbedrohliche Situation ließ ihn nicht aufgeben und er kämpfte um sein Leben. Er war ein Sinnbild für die Kraft des Lebenswillens.

An seinem letzten Tag hatte er sich entschieden, dass es nun gut ist. Er legte sich vormittags auf seinen gewohnten Schlafplatz und schlief dort friedlich und entspannt bis zum späten Abend. Er wollte nicht mehr aufstehen. Als unser lieber Tierarzt Dr. Büker
spätabends kam und kaum noch Herztöne hören konnte, wurde mit einem leichten Schlafmittel sein Abschied ganz sanft übergeleitet.

Trotzdem fiel es mir sehr schwer, ihn gehen zu lassen, für mich war er so unabdingbar zugehörig im gesamten persönlichen und beruflichen Leben.

Nun wünsche ich Dir, lieber Rocky, eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Leb wohl mein altes Kämpferherz, Du wirst in der
Erinnerung immer bei mir sein.

Liebes Boxernothilfeteam, Danke für die bereichernde Zeit, die mir mit Rocky
geschenkt wurde.

Helga K.


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü