Theo - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Theo

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2017
10.03.2017



Theo lebt bei Nadine und Ina, die uns gut bekannt sind, haben sie doch seinerzeit unseren Oldie Gonzo aufgenommen, der bei ihnen ein Alter von über 10 Jahren erreicht hat. Gonzo hat den Grundstein für die Rasse Boxer im dortigen Haushalt gelegt.

Theo begeisterte sie schon beim ersten Kennenlernen vor 2 Jahren. Seinem Charme konnten sie einfach nicht widerstehen. So spielte das Alter von damals 7 Jahren und auch dass Theo nur noch ein Auge hat, bei der Entscheidung keine Rolle.

Sie schreiben uns:

"Theo geht es soweit gut, allerdings macht sich sein Alter doch zeitweise bemerkbar. In letzter Zeit ist er ein paar Mal beim Spaziergang zur Seite gekippt (ohne bewusstlos zu werden).

Seine Blutwerte sind in Ordnung, aber wir können nicht ausschließen, dass es etwas neurologisches ist. Er hat zwei Wochen Schmerzmittel bekommen und soll eventuell noch etwas für die Durchblutung erhalten. Weitere diagnostische Maßnahmen werden - mit Absprache unserer Tierärztin - nicht unternommen. Wir wollen ihn keinem unnötigen Stress aussetzen. Wenn wir seine Gesundheit mit Medikamenten unterstützen können, machen wir das gerne.

Theo verhält sich aber sonst wie gewohnt. Er frisst, geht gerne nach draußen, tobt auf dem Hundeplatz mit anderen Hunden und liebt es im Garten zu spielen.

Seinen "Job" als Aufpasser macht er immer noch hervorragend.

Wir schauen, dass er sich nicht zu sehr überanstrengt und gönnen ihm seine Pausen auf dem Sofa oder im Körbchen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden und wünschen schon mal Schöne Ostern!


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü