Spike & Anouk - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spike & Anouk

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2016
22.11.2016




Zunächst mal zum Gesundheitszustand der Zwei:

Zwischenzeitlich musste Spike noch einmal Blut lassen, um die Nierenwerte etwas engmaschiger kontrollieren zu können. Erfreulicherweise sind sie besser geworden, wenn auch nur gering. Wir warten die nächste Blutprobe ab, um ein längerfristiges Bild dieses Organs zu haben.

Zwischenzeitlich hat er sich dann auch wieder alle Haare von den Pfoten geleckt und keine freie Minute ohne Kratzen gehabt, der Beginn der Dreschzeit ist für den armen Wurm wahrlich eine Plage. Die Haare sind größtenteils wieder alle nachgewachsen und über sein sonstiges Befinden, können wir derzeit sicher nicht klagen. Er hat größtenteils Freude am Gassi gehen (außer morgens um 6 Uhr – aber wer hat da schon Lust?!), hat einen guten Appetit und ist auch nicht abgeneigt, sich weitere Leckerli zu erbetteln – mit Erfolg.

Er liebt es nach wie vor im Garten seinen Bällchen oder den Schneeflocken hinterherzujagen und Gartenarbeit jeglicher Form ist ein Highlight für ihn. Praktisch wenn jemand das Laub im Anhänger niedertrampeln soll ;) denn auch dort lässt er sich gerne hineinheben.

Da Anouk mittlerweile leider auch erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte hat, musste sie mit Erfolg lernen, die aufgelösten Globuli aus der Spritze zu süffeln. Sie meistert das täglich mit Bravour und empfindet es sogar als Belohnung und gibt im Anschluss noch ein paar Mal Pfötchen, weil sie gerne noch mehr von den Globuli hätte.

Ihr Auge hat sich auch wieder normalisiert, nachdem sie sich im Urlaub an der Mosel Sand hinein gerieben hat. Im Halbstundentakt und mit professionellem Plan meiner Mutter hat sie sich von Selbiger mit vier unterschiedlichen Salben und Tröpfchen versorgen lassen – zum Glück hatte sie zur richtigen Zeit Urlaub und hat sich dazu bereit erklärt.

Da sie nun auch langsam ins Alter kommt, haben wir sie nun auch mit einem Wintermantel ausgestattet und strotzen dem eisigen Wind hier auf der Alb. Nächstes Jahr wird auch unsere Dame bereits 9 Jahre alt. In letzter Zeit kuschelt sie sich schon gerne an unseren Spike und hat auch gerne ein Deckchen um den Rücken liegen. Ich würde jetzt nicht unterschreiben wollen, dass sie ruhiger geworden ist, aber sie setzt ihre Prioritäten anders. Hat sie sich früher pausenlos über alles und jeden ein Loch in den Bauch gefreut, freut sie sich jetzt „langsamer“. Ihre Rute wackelt noch, aber sie spurtet nicht mehr durch die Gegend vor Freude. Anders wenn man die Worte „Yummi Yummi“ flüstert. Da kennt sie nach wie vor kein Halten und auch wenn sie endlich vor der vollen Futterschüssel steht und frisst, rudert sie noch aufgeregt mit ihrem krummen Schwänzchen hin und her.
Abschließend möchte ich euch nun noch von unserem diesjährigen Boxertreffen erzählen: Da weder Familie Nolting noch wir, dieses Jahr Zeit hatten in die Eifel zu fahren, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen unser eigenes Treffen auf der Schwäbischen Alb abzuhalten. Und so haben sie ihren Wohnwagen gepackt, die beiden Hunde Hannes und Trine geschnappt und ihren Urlaub bei uns verbracht. Sich einmal im Jahr zu sehen ist für Iris und mich eine Art ungeschriebenes Gesetz geworden. Da die Freundschaft durch die Boxernothilfe entstanden ist, hat sich das jährliche Boxertreffen bisher angeboten. Spike ist von Hannes hin und weg. Endlich hat er einen großen, weißen Riesen, der mit ihm den Stöckchen hinterherjagt, um das man sich dann balgen kann. Und auch die Zicken haben es gegen Ende des Urlaubs geschafft, gemeinsam auf einer Decke zu liegen. Wenn auch nur in angespannter Atmosphäre und die Andere wird jeweils nur toleriert. Sie hatten genügend Platz sich aus dem Weg zu gehen und sind trotzdem freiwillig gemeinsam auf das Hundebett und auch in unser Bächlein zum Baden gestiegen…und nächstes Mal kennen sie sich schon… und dennoch bleibt alles beim Alten :)

Anouk hat einen Narren an den Kindern gefressen und ist ihnen regelmäßig auf den Schoß zum Kuscheln gekrochen, obwohl sie in jüngster Vergangenheit eher den Anschein gemacht hat, dass sie mit Kindern in diesem Alter ihre Probleme hat – vielleicht wollte sie auch nur Trine ärgern, ich würde ihr es sofort unterstellen.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü