Junior - 29.02.2016 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Junior - 29.02.2016

Boxer > Zum Gedenken > 2016

29.02.16


Wenn ein geliebtes Tier stirbt verlieren wir vieles, aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit

Junior, einen Nachruf für dich zu verfassen fällt uns verdammt schwer. Viel zu früh und viel zu unerwartete mussten wir dich auf deinem letzten Weg begleiten.


Am Samstag Morgen den 20.02.2016 wolltest du aufstehen und bist immer zusammen gebrochen. Wir sind sofort zu unserem Tierarzt gefahren wo du während der Diagnostik bereits am Tropf hängend ins Koma gefallen bist. Ich habe dir noch einmal von unserem ersten gemeinsamen Tag erzählt, davon wie wir uns kennen lernten. Wo ich von der ersten Sekunde an wusste, wir beide sind für einander bestimmt. Ich habe mich mit dir zusammen noch einmal an alles schöne erinnert bis ich dir in deine Puschelwuschelohren geflüstert habe, dass es ok ist wenn du gehst… ich komme klar. Noch einmal hast du tief eingeatmet, deine Rute wackelte noch einmal und dann bist du in deine Schlafbutze im Regenbogenland umgezogen. Ein geplatzter Hirntumor oder ein Hirnschlag – wieso nur du, warum so früh.

Ach mein Schlunzenkönig, was haben wir alles beide zusammen durchgestanden. Erst mit 1 ½ Jahren die erste Tumor-Operation, dann mit 2 Jahren die Zweite. Danach warst du Kontaktallergiker und Futtermittelallergiker. Dann kamen die Probleme mit Magen und Darm. Aber trotz allem, du hast voller Freude und Spaß das Leben gerockt. Du konntest JEDEN, aber wirklich jeden um deine Pfote wickeln. Selbst Menschen die Angst vor Hunden hatten haben DICH in ihr Herz geschlossen. Und keiner der dich kannte hätte jemals gedacht, wie krank du bist.

Und wir beide? Wir beide haben das Leben genossen. In den fast 8 Jahren die wir zusammen waren, waren wir keinen einzigen Tag getrennt. Uns beide gab es nur zusammen. Wir haben mit Onkel Fränk viele tolle Urlaube gemacht und machten die Auslaufgebiete unsicher. Er war immer zu jeder Stunde für uns da. Du hast sogar dafür Sorge getragen, dass ich den richtigen Mann an meiner Seite finde. Als du Björn zum zweiten Mal begegnetest, hast du dich gefreut wie ein Kind über seinen Vater. Den wolltest du behalten. Und wir beide hatten das Glück, dass Björn uns beide genauso mochte und begann zu lieben, wie wir sind. Ohne Wenn und Aber. Selbst deine Schlunzflecke brachten ihn zum Schmunzeln… Du hast bei ihm das beste Stück Sofa bekommen und die kuscheligste Decke. Und zugegeben – sogar die besseren Leckerlies als bei Fraule… Bockwürstchen!

Ach Maus, ich könnte so viel über unsere gemeinsamen wundervollen Stunden berichten, über lange Cachewanderungen, über gemeinsames Kuscheln auf dem Sofa. Du fehlst hier an jeder Ecke und in jeder Sekunde. Wir waren bei dir als du eingeschlafen bist und sind auch jetzt jeden Tag bei dir so wie du bei uns bist.

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.


Am Dienstag holen wir deine Asche zu uns nach Hause. So wie ich es dir versprochen habe an unserem ersten Tag: Niemals werde ich dich alleine lassen, niemals werde ich zu lassen, dass du leiden musst und niemals wieder wird uns etwas trennen.
Wir sehen uns im Regenbogenland.

Dein Fraule Yvonne
Dein Papa Björn
Dein Onkel Fränk
Deine Hunde-Oma Jutta


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü