Lilli - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lilli

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
15.02.2015


Liebes Boxernothilfe Team,

zum 14-ten Geburtstag von unserer Lilli schicken wir ein kurzes Hallo.

Im 03. November 2001 haben wir Lilli, damals war sie 9 Monate alt, zu uns geholt. Nachdem sie unserem damals 8-jährigen Nero ziemlich zugesetzt hatte, haben wir uns im Sommer 2002 entschieden ihr einen Spielkameraden zur Seite zu stellen. So kam dann Chica die weiße Boxerhündin zu uns, auch sie war von der Boxernothilfe.

Lilli war immer ausgesprochen lebhaft, auf dem Hundeplatz war sie gefürchtet, denn sie ging auf alle Hunde, egal wie groß oder klein, los. Viele Jahre haben wir Turnierhundesport zusammen gemacht, leider bekam sie schon im alter von 8 Jahren Arthrose, deswegen haben wir unser aktives Training dann beendet.

Im Sommer 2012 starb Chica im Alter von nur 11 Jahren an einem bereits metastasierten Milztumor. Obwohl die Beiden nie dicke Freundinnen waren, hat Lilli nach Chicas Tod abgebaut. Wir haben dann im März 2013 auf anraten unseres Tierarztes einen Welpen, Harry bekommen. Wir wollten ihr keinen Hund mit Vorgeschichte zumuten, denn bis heute geht sie auf alle Hunde, egal welcher Rasse und Größe los.

Im April 2013 hat sie sich beim herumtollen einen Kreuzbandriß zugezogen, dieser musste operiert werden. Die OP verlief hervorragend, auch die Nachversorgung war zwar nicht einfach aber letztendlich kann sie heute beschwerdefrei laufen. Die Arthrose ist fortgeschritten, wegen ihrer Herzprobleme bekommt sie täglich Tabletten - zusätzlich zu den Schmerzmitteln. Das Treppensteigen fällt ihr manchmal schwer aber mit dem Brustgeschirr können wir ihr beim heruntersteigen Halt geben. Leider können wir sie nicht tragen, da sie auch Arthrose im Rücken hat und sich nicht auf den Arm nehmen lässt.

Aber sie ist weiterhin guter Dinge, freut sich inzwischen auch über Besucher und lässt sich von Fremden anfassen.

Viele Grüße an das gesamte Team,
von Familie Müller


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü