Tina - 25.01.2016 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tina - 25.01.2016

Boxer > Zum Gedenken > 2016

25.01.16




Der  18. Januar 2016 ist ein  sonniger, kalter Wintertag. So recht geeignet für eine Waldwanderung. Aber  Tina geht.


Sie liegt auf ihrem Lieblingsplätzchen, in eine warme Decke gehüllt und schließt die Augen. Mit Hilfe unseres Tierarztes begleiten wir sie bis zur Regenbogenbrücke.  Ihr kleiner Körper hat den Kampf gegen die Krankheit verloren.  Wir möchten sie nicht loslassen, sie bei uns behalten, aber wir dürfen nicht zulassen, dass sie leidet.

Unsere Gedanken wandern zurück zu einem Tag im November des Jahres 2007. Als wir zur Pflegestelle kommen, schauen neugierig zwei Boxer aus dem Fenster, ein wunderschöner weißer Rüde und eine kleine, hirschrote Hündin.  Sie mag vielleicht denken:  Da kommen zwei Menschen, die hole ich mir, springe in ihr Auto und fahre einfach mit. Ich möchte wieder ein richtiges Zuhause haben!

Und sie bekam ein Zuhause, die kleine Scheidungswaise, mit allem, was so ein Boxerle sich wünscht.  Und mit  Menschen mit aller Zeit der Welt. Tägliche unendlich lange Spaziergänge, später viel Freude und Power auf dem Agility-Platz und beim Fährtensuchen.  Und erst  bei den schönsten Urlauben! Am Strand, auf Wiesen und im Wald – kein Weg war Tina zu weit, kein Stöckchen zu groß und zu schwer, um es nicht stundenlang umherzutragen!

Im Laufe der Jahre wuchs unser Dreier-Rudel immer enger zusammen. Und wenn einer fehlte, wartete sie an der Tür und fraß erst, wenn wir alle zusammen waren.  Welche Freude, beim Spaziergang sämtliche Nachbarn zu begrüßen und danach wie in kleines Böckchen vor uns her zu springen!

Wir sind so dankbar, dass wir fast 9 Jahre mit Tina verbringen durften. Natürlich ist die Zeit mit einem Boxer immer zu kurz. Sie hat unser Leben unendlich bereichert mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit, mit ihrer Wärme, ihrer Lebendigkeit.

Man sah kein einziges graues Haar an ihrer kleinen Samtschnauze. Aber das Alter und  ihre jahrelange Herzkrankheit zeichneten sie trotzdem. Die Krankheit wurde schlimmer, die Medikamente reichten nicht mehr aus und Tina mochte sie auch nicht mehr nehmen. Aber sie wollte bei uns bleiben, nahm nochmal alle ihre Kräfte zusammen  und ihr kleines Herz kämpfte noch um ein paar schöne Spaziergänge. Aber die Kraft ging zu Ende.

Leb wohl, Tinchen, unser  kleiner Schatz, wir vergessen Dich nicht, 
Du bleibst für alle Zeiten  in unseren Herzen.

Dem Team der Boxernothilfe vielen Dank für dieses wunderbare Boxermädchen. 



 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü