Lilly - 21.07.2016 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lilly - 21.07.2016

Boxer > Zum Gedenken > 2016

21.07.16




Unsere Lilly ist über die Regenbogenbrücke gegangen.


Nach acht gemeinsamen, wunderschönen Jahren mussten wir uns am 18.7.2016 von unserer Lilly trennen und sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Für uns vollkommen überraschend wurde bei ihr ein bösartiger Milztumor mit Metastasen und Einblutungen im Bauchraum diagnostiziert. Nach eingehender Beratung mit dem Tierarzt und Frau Laue haben wir uns dann, auch unter Berücksichtigung ihres Alters (12,5 J.), zu dem sehr schmerzhaften Schritt entschlossen, sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Wir wollten nicht, dass Lilly zum Abschluss ihres Lebens Schmerzen erleiden sollte.

Ende Juni 2008 haben wir Lilly von der Boxernothilfe übernommen. Sie war nicht nur eine außergewöhnlich aparte, sondern auch eine eigenwillige Persönlichkeit! Lilly musste erst die „Sinnhaftigkeit“ einer Anordnung erkennen, ehe sie diese umzusetzen geneigt war. Aber da wir ihrem natürlichen Charme regelmäßig erlagen, konnten wir damit gut umgehen. Lilly war ausgeprägt kinderlieb, zu allen Menschen und Artgenossen nur freundlich und konnte viele mit dem Blick aus ihren schönen braunen Augen um den Finger wickeln. Wenn sie dann noch den Kopf verständnisvoll zur Seite neigte, war es um das Gegenüber geschehen. Aggressiven Artgenossen trat sie deeskalierend gegenüber, ohne unterwürfig zu sein. Deshalb ist es nie zu Raufereien mit anderen Hunden gekommen.

Das Größte für sie war, das Herrchen, dem sie im Haus auf Schritt und Tritt folgte, zu allen Gängen/Erledigungen außerhalb des Hauses zu begleiten. Ganz besonders wohl fühlte sie sich am nahen Hunde-Ostseestrand.

Wir sind dankbar, dass wir acht schöne Jahre mit Lilly verbringen durften.
Sie hinterläßt in unseren Herzen eine schmerzhafte Lücke.

Roswitha und Aloys Hoppe

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü